Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum von WWW.WIN-FOOTBALL.DE
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 215 mal aufgerufen
 N F L
The BUS Offline




Beiträge: 1.424

10.12.2008 07:50
Play-off Tippspiel - Vorschläge Punktevergabe Antworten

Hallo Mittipper - die Play-offs stehen vor der Tür - Zeit sich Gedanken zu machen wie wir werten sollen.

Da es doch weniger Spiele sind habe ich folgende Vorschläge zur Diskussion:
1. das Ergebnis tippen oder
2. Punktediffrenz tippen will heißen xy gewinnt mit 10 Unterschied.

Auswertung dann wie folgt
zu 1. einen Punkt für Sieg und einen Punkt für die richtige Punktedifferenz
zu 2. einen Punkt für Sieg und zwei Punkte für das richtige Ergebnis (da schwerer)

Wer noch angibt in OT und Recht behält noch nen Punkt bei beiden Varianten.

Bei 2. könnten man auch eine Art Punkteschlüssel einführen z.B.

Genau getroffen 4 Punkte
insgesamt 6 Punkte (2 FG) daneben 3 Punkte
insgesamt 10 Punkte (1 TD 1 FG)daneben 2 Punkte
insgesamt 14 Punkte (2 TD)daneben 1 Punkt

dabei ist unerheblich auf welcher Seite die Punkte anfallen, aber es muß auf jeden Fall der richtige Sieger getippt werden damit man mit in die Ergebnisauswertung kommt!

Ich bitte um eure Vorschläge und Kommentare - und Bitte macht es den Bus nicht zu kompliziert

Montana Offline

Fighting Irish


Beiträge: 3.425

10.12.2008 08:23
#2 RE: Play-off Tippspiel - Vorschläge Punktevergabe Antworten

Variante 2 finde ich besser,
denn dann könnten auch Football-Laien wie Jürgen, Tobang,. SanFran, Miamismo oder Mavs endlich mal richtig punkten ...

__________
Sapere aude!

Mavs Offline




Beiträge: 2.093

10.12.2008 09:53
#3 RE: Play-off Tippspiel - Vorschläge Punktevergabe Antworten

Variante 2 finde ich auch gut, nur etwas abgeaendert:


Fuer den richtigen Tip gibts einen Punkt, plus:
Genau richtiger Tip = 2 extra Punkte
1-6 Punkte Unterschied (vom tip zum ergebnis) = 1 extra Punkt

keine Ahnung was ihr davon haltet, aber sowas in der Art waere schon ganz lustig.

Sadress Offline



Beiträge: 705

13.12.2008 19:05
#4 RE: Play-off Tippspiel - Vorschläge Punktevergabe Antworten

HeLL.o

Wenn wir die PlayOffs in unser kleines TippSpiel einfliessen lassen wollen, würde ich es EINFACH halten.

Also entweder 1 oder 2, aber keiner weiteren "Tipp- und Auszählorgien"!

Ich pers. finde 1 an besten. Jeder tippt den Sieger und die Pkt.Differenz und erhält dann 0-2 Pkt je Game.


greets

JacK


petergth Offline




Beiträge: 493

16.12.2008 18:21
#5 RE: Play-off Tippspiel - Vorschläge Punktevergabe Antworten

Mit dem Vorschlag von Jack kann ich mich auch am ehesten anfreunden, würde aber einen Zusatzpunkt für eine vorausgesagte OT vergeben. Viel mehr sollten wir wegen der Übersichtlichkeit nicht in die Wertung einfließen lassen.
Ich gehe mal davon aus, dass der Tagessieger weiterhin einen Zusatzpunkt erhält.

Mavs Offline




Beiträge: 2.093

19.12.2008 00:57
#6 RE: Play-off Tippspiel - Vorschläge Punktevergabe Antworten

Mein Vorschlag war genau das was Saddress gesagt hat...

Sadress Offline



Beiträge: 705

19.12.2008 10:51
#7 RE: Play-off Tippspiel - Vorschläge Punktevergabe Antworten
Ähh, nö... aber ich hab dich trotzdem lieb!

So wärs simpel...
---------------------------------------------------------------------------
Tipp:
Indianapolis Colts @ N.Y. Jets, +7

IND Sieg = 0 Points
JET Sieg = 1 Point
JET Sieg mit 7 Punkten Unterschied = 2 Point (GESAMT für den Spieltipp)
---------------------------------------------------------------------------


Wochensieger aller Tipps = +1 Point, wäre denkbar, könnte aber im Championship Game und im SB zu reichlich wochensiegern führen, oder?

OT Voraussage halte ich für schwierig, dann man dann auch +1 Pkt machen müsste, wenn man es falsch vorausgesagt hat (sonst Tip ich auf alle Spiele einfach OTs).

jack
 Sprung  
Die aktuellen News immer bei www.win-football.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor