da die neue saison vor der türe steht, würde mich interessieren, wo man am besten fantasy football spielen sollte? (kostenlos bzw. kostenpflichtig, verschiedenartige systeme, etc.)
Als Anfänger: Public League, Autmated Draft, NFL.com. Kostenlos. Anonym, großes Risko von sog. Quittern, die einem den Spaß verderben.
Als Fortgeschrittener: Private League (Einladung nötig), Live Draft, NFL.com. Kostenlos
Als Experte: Private League als sog. Keeper League, bei der in der nächsten Saison einige Spieler in den Teams bleiben und nicht in den Draft Pool zurückgehen. NFL.com oder wir wir jetzt bei ESPN. Kostenlos.
Selbstverständlich kannst Du auch in Leagues gegen Bezahlung, mit individueller Defense etc. etc. spielen.
MEIN TIPP: Jürgen braucht glaube ich noch Mitspieler in der sog. Dark League der WFFL 2008. Schreibe ihn mal an, dann lädt er Dich bestimmt zum Mitspielen ein. Es ist eine League mit LIVE Draft (Macht echt Spaß) und 2 Mädchen dabei. Nettes Klima. Keine Pupser darunter. Wäre ich nicht schon bei 2 Leagues dabei, würde ich da mit Freude auch mitspielen
Empfehlung zur Vorbereitung: Fantasy Football for Dummies, Martin Signore; ISBN 978-0-470-12507-6.