Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum von WWW.WIN-FOOTBALL.DE
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.463 mal aufgerufen
 N F L
Seiten 1 | 2
winfootball Offline




Beiträge: 4.201

02.05.2005 09:00
Mein liebstes NFL Team antworten

high fans,
hier die frage der fragen.
welches ist DEIN liebstes nfl team und warum?
ich sags gleich, ich bin cowboys fan und zwar deshalb, weil mir vor 30 jahren, als ich zum ersten mal einen bericht über football gesehen habe in der ard, das outfit so gut gefallen hat.
als ich dann vor etwa 23 jahren wieder mit football und den cowboys in berührung kam, bin ich dabei geblieben, weil mir auch die spielweise und der head coach gut gefallen haben.
dann die zeit unter jimmy johnson mit den super bowl siegen war natürlich der höhepunkt.
wenn die cowboys irgendwann mal wieder einen guten trainer haben sollten UND einen guten qb, dann wird das auch wieder was.
momentan lebe ich halt von den erinnerungen an die johnson ära.
WIN-FOOTBALL - http://www.win-football.de

ChoosenOne Offline

Minister of Marine Mammals


Beiträge: 2.179

02.05.2005 10:10
#2 RE:Mein liebstes NFL Team antworten

...sind die Miami Dolphins, wegen Dan The Man Marino. Vielleicht war es einfach Zufall. Ich habe im September '90 auf CNN erstmalig eine Zusammenfassung von der NFL gesehen. Miami gegen Buffalo (30:7, oder so, weiß nich genau) und Dan ballert da auf dem Feld 'rum, wie wild geworden und viele haben diesen Sieg damials auch als Upset angesehen. Die Fins sind dann in den Divisionals an eben diesen Bills gescheitert. Zwei Jahre später war ich selbst in Florida (I've survived Hurricane Andrew!!!) und habe Kontakt mit einigen von den 'Noles in Talahassee gehabt, die wiederum haben mich zu einem College-Weekend eingeladen - und das war einfach unvergesslich und hat mich zum wirklichen Fan gemacht. In einem Stadion mit knapp 120.000 Zuschauern und Party auf einem Parkplatz, der dreimal so groß ist, wie unser Wohnviertel - das war einfach gigantisch. Als ich zu Hause von meinem US-Aufenthalt erzählte, waren ca. 90% immer nur davon, was besonders meine (jetzige) Frau extrem genervt hat. Aber die war ein Jahr später sogar im Arrow-Head-Stadium und hier spielt mein zweit-liebstes Team, die Chiefs: weil spektakulär, weil Montana noch einmal zauberte (u.a. gegen Elways Broncos, sorry Nassi - das Spiel ist eine Legende und wurde von einer Legende gewonnen!) und weil die genau das Gegenteil der Fins sind. Und nächste Saison gibts Party am 23.10.: Mein langjähriger Freund aus South Beach hat mich und meine Familie eingeladen und mich zum Spiel! Ratet mal, wer da spielt ! Aber hier kann ich mit den Fins Gott-sei-Dank keinen Neid auslösen!

49èr Offline



Beiträge: 13

02.05.2005 16:56
#3 RE:Mein liebstes NFL Team antworten

Hallo,
mein Lieblingsteam sind die 49ers, das liegt einzig und allein an Montana und Rice. Ich habe zu Beginn der 80er Jahre Videokasetten aus den USA bekommen von meinem mittlerweile verstorbenen Onkel. Und dieses Offensiv Feuerwerk war mein Ding ( WEST COAST OFFENSE). Für mich ist Joe Montana und Jerry Rice das beste Duo das je zusammen auf einem Football Feld gestanden hat.

gruß

49er

Gast
Beiträge:

02.05.2005 21:43
#4 RE:Mein liebstes NFL Team antworten
Tag schön. Mein Lieblingsverein sind die Vikings aus Minneapolis (minnesota). Ich bin 1997 in Berührung mit der NFl gekommen und es hat sich eine Liebe für die Purpuren entwickelt. Das liegt auch zu einem an WR R. Moss über den es ja viel zu erzählen gibt. Die Liebe stand ja nun am Scheideweg da es Randy an die West Coast nach Oakland zog. Bin aber immernoch ein purple und werde es auch bleiben. Durch den Weggang von R. Moss wurde viel Platz iunterm Salary-Cap. Was natürlich zu grossen Aktivitaten auf dem Transfermarkt sorgte und den 7. Pick inder ersten Runde von Oakland einbrachte. Vikings sind (mal wieder) Favorit auf den SB.

Jürgen Offline

Indian Chief


Beiträge: 3.574

05.05.2005 16:36
#5 RE:Mein liebstes NFL Team antworten

Wie wird man Die Heart Redskins-Fan? Ziemlich einfach. Ein guter Freund bringt Anfang 1983 ein Tape aus Australien mit dem Superbowl zwischen Miami und Washington mit. Es war fast sowas wie Liebe auf den ersten Blick. Auch die Cowboys standen damals noch nah bei meinem Herzen, doch muß ich gestehen, das die Zuneigung in den letzten 23 Jahren, sehr zum Leidwesen von Dave, ein wenig erkaltet ist. Aber wahrscheinlich bin ich der einzige Indianer, der garantiert kein Cowboy-Hater ist. Einer meiner Lieblings-QBs, obwohl ich ihn nie hab spielen sehen, ist noch immer Roger Staubach und mit Sammy ´Slingin´ Baugh, dem großen Indianer-QB der ersten Hälfte des vorigen Jahrhunderts hatten wir ja auch einen waschechten Texaner im Team. Er lebt übrigens noch und ist gerade 91 muntere Lenze geworden.



winfootball Offline




Beiträge: 4.201

05.05.2005 19:08
#6 RE:Mein liebstes NFL Team antworten

hey,
danke für das aktuelle bild von sammy baugh.
es gibt legenden, die sollten niemals sterben.

noch ein wort zum lieblings qb. meiner war, eigenartigerweise, danny white, obwohl der nie einen titel einheimsen konnte, aber dennoch steht er bei mir in der wertung vor aikman.
WIN-FOOTBALL - http://www.win-football.de

JuniorPirate#44 Offline




Beiträge: 5

07.05.2005 22:22
#7 RE:Mein liebstes NFL Team antworten

Moin, bin neu hier.

Ich spiele nun fast seit drei Jahren. Mein Lieblingsteam sind seit ungefähr zwei Jahren die BRONCOS. Weiss nicht mehr genau, wie ich nun ausgerechnet auf die Jungs gekommen bin, aber ich finde John Elway einfach klasse!! Und als letztes Jahr auch noch mein absoluter Lieblingsspieler John Lynch nach Denver gewechselt ist, war meine ewige Fanschaft eh besiegelt!

Jürgen Offline

Indian Chief


Beiträge: 3.574

08.05.2005 14:17
#8 RE:Mein liebstes NFL Team antworten

Erstmal willkommen in diesem Forum. Die Broncos sind ja keine schlechte Wahl, auch wenn sie dieses Jahr wahrscheinlich Kansas und San Diego vorbeiziehen lassen müssen. Sollten sie es mit Plummer aber wider Erwarten doch in die Play-Offs schaffen, wird bei den Colts wieder Schluß sein.

winfootball Offline




Beiträge: 4.201

08.05.2005 19:07
#9 RE:Mein liebstes NFL Team antworten

auch von mir ein herzliches willkommen an den broncofan.
ein fan von john lynch ist ein guter fan.
über elway reden wir doch gar nicht. er gehört zu den absoluten legenden.
WIN-FOOTBALL - http://www.win-football.de

JuniorPirate#44 Offline




Beiträge: 5

08.05.2005 23:14
#10 RE:Mein liebstes NFL Team antworten

Hmm, ich füchte auch, dass das dieses Jahr mit den Broncos nichts wird :( Es wurde ja schon diskutiert, ob die D-Line die schlechteste der Broncos seit den frühen 70ern ist. Naja, sie haben zwar Trevor Pryce behalten und sich die komplette Browns Riege besorgt aber ob das reichen wird? Ein zweiter CB neben Champ Bailey könnte auch hilfreich sein, aber da haben sie ja im Draft gut zugeschlagen.

Alles andere wird man sehen. Die Offense ist ja im Prinzip nicht schlecht und was die da an RBs rumlaufen haben, ist doch wirklich vielversprechend. Wenn Plummer es dann dieses mal auch schafft, mal keine acht Interceptions in drei Spielen zu werfen ...

Footballfan ( Gast )
Beiträge:

10.05.2005 19:03
#11 RE:Mein liebstes NFL Team antworten
Mein liebbstes NFL Team? Wie mein Spitzname schon sagt, bin ich Footballfan. 49ers, Dolphins, Cowboys, Chargers, Chiefs, Raiders, Broncos, usw, ich mag sie alle. Allerdings gibt es ein paar Teams, die gefallen mir nicht besonders, dazu gehören die Steelers, Ravens, Redskins, Titans, Falcons, Eagles und Bears. Klingt komisch, aber ich konnte und wollte mich nie auf ein besonderes Team festlegen. Momentan jedoch gefällt mir der Brady-Bunch, also die Patriots, am besten, gefolgt von den Panthers.

Roger Offline




Beiträge: 2

13.05.2005 08:24
#12 RE:Mein liebstes NFL Team antworten

Hallo zusammen!
Mein liebstes NFL Team: Die Seattle Seahawks!!!
Mit der NFL kam ich ´97 oder so in Kontakt, ich hatte damals ein DF1- Abo. Anfangs hatte ich keinen Fav, aber dann bekam ich aufgrund der Namensgleichheit mit einem Seahawks-Reciever (Springs lautet auch mein Nachname) von ´ner Bekannten aus den Staaten ein Seahawks-Shirt geschenkt.
Tja, was blieb mir da anderes übrig, als ein Seahawker zu werden- auch wenn Shawn Springs mittlerweile bei den Redskins gelandet ist.
Seit 2003 betreibe ich eine deutschsprachige Seahawks Fanpage und freue mich über jeden Besuch dort.

Roger
http://de.geocities.com/rogersprings/ima...ertitellogo.jpg

Berndino Offline



Beiträge: 4

13.05.2005 21:04
#13 RE:Mein liebstes NFL Team antworten

Hallo Jürgen (und alle anderen natürlich auch )

Auch ich bin neu hier in eurem Forum und auch ich hab natürlich ein Lieblings-Team. Ich bin ein riesiger Redskins-Fan!!!!!!! Wie ich dazu gekommen bin ist eigentlich ganz einfach: Ich habe Verwandschaft in Virginia und die wohnen ganz in der Nähe von Washington. Mein Groß-Cousin aus Virgina lebt mitlerweile hier in Deutschland und er hat mich in Sachen Football eingewiesen. Er ist ein absoluter Football-Fachmann und ein Mega-Redskins-Fan. Das war vor ca. 12 Jahren. Und seither gibt es für mich nichts geileres mehr als Football und natürlich den Redskins.
Vor zwei Jahren war ich in Washington und konnte mir das gute alte RFK-Stadium ansehen, in dem ja mittlerweile die Washington Nationals spielen.
Mein Lieblings-Spieler ist bzw. war Darrell Green. Einfach der beste CB aller Zeiten

...so Jürgen und jetzt im Chor:

Hail to the Redskins!
Hail Victory!
Braves on the Warpath!
Fight for old D.C.!

winfootball Offline




Beiträge: 4.201

14.05.2005 09:48
#14 RE:Mein liebstes NFL Team antworten

hilfe eine washington epedemie,
dennoch herzlich willkommen im forum berndino und freuen wir uns gemeinsam auf das zweite mnf spiel der kommenden saison.
ich hoffe nur, das wir es dann auch irgendwo zu sehen bekommen, wenn premiere wirklich aussteigt.
WIN-FOOTBALL - http://www.win-football.de

Berndino Offline



Beiträge: 4

14.05.2005 10:33
#15 RE:Mein liebstes NFL Team antworten

Wieso sollte Premiere aussteigen?? Soviel ich weiß haben sie vor der letzten Saison einen Vertrag für zwei Jahre unterschrieben!?!?! Oder gibt es da schon wieder Neuigkeiten die ich nicht mitbekommen hab?

Seiten 1 | 2
Hop oder Top »»
 Sprung  
Die aktuellen News immer bei www.win-football.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor