Nach dem Fussballnachmittag (3. Platz) hab ich das Spiel mit etwas Abstand nochmal vor meinem geistigen Auge ablaufen lassen und muss sagen: Ja, die Jags haben verdient gewonnen, ihr eigener Beitrag zum Sieg hält sich aber in Grenzen. Obwohl ich für die Jags war und sie auch als Hoffnungsträger dafür gesehen habe den Pats vielleicht ein Bein zu stellen, bin ich der Meinung Pick Ben hat das Spiel für sie gewonnen (Brady wird den Ball gefühlte 5 sec. früher los, was im Football mehrere welten sind). Die Jags haben einfach die ein, zwei Fehler weniger gemacht, die das Spiel entschieden haben. Sie konnten kein vernünftiges Laufspiel aufziehen, von Gerrard brauchen wir gar nicht zu reden. Die guten Drives kamen alle von den Steelers, auch wenn der eine TD nicht hätte zählen dürfen. Der Spielverlauf kam den Jags entgegen, der Kick-Off Return von MJD nach dem tollen ersten Drive der Steelers war Gold wert. Danach wollte Ben zuviel, nämlich unbedingt die erneute Führung erzwingen. Nach dem Ausfall von Hendersson ließ in der 2. Halbzeit bedingt durch fehlende oder weniger Rotation die Leistung der D-Line nach was die Steelers sich zu nutze machen konnten. Die Jags kamen mir so vor als hätten sie Angst zu verlieren. Mit der Leistung haben sie nächste Woche keine Chance, egal gegen wen.
Die Giants haben unter der Niederlage gegen die Pats also nicht gelitten sondern konnten das Positive herausziehen. Erste kleine Überraschung und kein leicht zu spielender Gegner für die Boys. Sie haben sowohl über das Passspiel (wenn Eli so weiter macht) als auch über das Laufspiel die Möglichkeiten ins Spiel zu kommen. Und wenn das eine läuft, läuft infolgedessen auch das andere, gefährlich.
Na also, die ersten Überraschungen: 1. Eli Manning wesentlich besser und konstnter als vermutet. 2. Chuckies Truppe eine einzige Enttäuschung. Also schlechter können die Titans in San Diego auch nicht mehr spielen ...
Dallas muss aufpassen - da kommen keine schlappen Schlümpfe ins Kuhdorf!
So nun bin ich mal gespannt, wie sich mein 3. Lieblingsteam (nach den Dolphins und Patriots) in San Diego schlägt. Habe ein gutes Gefühl ... Go, Titans, Go!