Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum von WWW.WIN-FOOTBALL.DE
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 3.884 mal aufgerufen
 N F L
Seiten 1 | 2 | 3
winfootball Offline




Beiträge: 4.219

19.10.2005 12:37
Football erklärt antworten

aus gegebenem anlass möchte ich auf eine neue rubrik in win-football hinweisen.
der unermüdliche montana meinte, daß es zeit wäre footballneulingen einiges zu erklären.
viele wissen z.b. nicht, wieso manche teams in der saison gar nicht gegeneinander spielen und wie man es in den super bowl schafft.
dafür gibt es jetzt
Football erklärt
und hier isses zu finden: http://www.win-football.de/html/football_erklart.html
-------------------------------------------------
Immer die aktuellen News bei WIN-FOOTBALL - http://www.win-football.de

Steel Offline




Beiträge: 608

21.10.2005 08:37
#2 RE: Football erklärt antworten

Hallo Winfootball, hallo Montana,

eure Aufstellung und Erlärungen zum Thema Football find ich Klasse. Somit ist es jedem neuen Fan möglich, sich recht schnell mit den einzelnen Fachausdrücken vertraut zu machen. Super, sowas hat wirklich noch gefehlt.

Ein paar kleine Anregungen hab ich dann noch.

1. Die Meisterschaft der Profis - Abschnitt: Regular Season:

Im ersten Teil beschreibt Ihr, wie sich die Spiele der einzelnen Teams zusammensetzen, und zwar, wie es bis 2001 war. (6-10 Spiele in der Div, AFC/NFC Central)
Würde ich weglassen, da es einen "Neuling" verwirren dürfte.


2. Talking Football


No Huddle Offense:

In Antwort auf:
Meisterlich ausgeführt wird diese Taktik zur Zeit von den St. Louis Rams unter ihrem Quarterback Kurt Warner.
Ähh, ja... Hallo, hab ich da was nicht mitbekommen?


Quarterback Rating:

In Antwort auf:
Den Rekort hält Steve Young (Saison 1994) mit einem Rating von 112,8.
Seit letztem Jahr nicht mehr. Peyton Manning Rating 121,1 (2004)


Roster:

In Antwort auf:
Zur Zeit (2001)


Wide Receiver:

In Antwort auf:
Jerry Rice (ab 2001 bei den Oakland Raiders)
Ja, Jerry wird immer (für mich) der beste Receiver aller Zeiten sein , aber daß er noch in Oakland ist, könnte man nicht gerade behaupten.


Zum Abschluß: nochmal ein Lob, für eure Arbeit.

Gruß Steel

winfootball Offline




Beiträge: 4.219

21.10.2005 09:29
#3 RE: Football erklärt antworten

high steel,
montana hat das ganze vor einigen jahren verfasst und jetzt als ad hoc schnellschuß zu mir rübergeschaufelt.
durch diesen nasn sender sind nämlich doch viele neue zuschauer entstanden, die wir zu fans machen wollen.
deshalb das eilverfahren.
umso wichtiger, diese korrekturen jetzt vorzunhemen, die du angeregt hast.
montana wird das hier wohl auch lesen, denn nur er kann änderungen vornehmen, da ich kein pdf erstellungsprogramm habe.
-------------------------------------------------
Immer die aktuellen News bei WIN-FOOTBALL - http://www.win-football.de

Steel Offline




Beiträge: 608

21.10.2005 09:31
#4 RE: Football erklärt antworten

Jetzt komm, gib's zu. Ihr habt das extra eingebaut, um zu sehen, wer das aufmerksam liest und wer es dann auch noch merkt.

Na? Hab ich euch Ertappt?

winfootball Offline




Beiträge: 4.219

21.10.2005 09:40
#5 RE: Football erklärt antworten

nicht ganz,
du hast mich ertappt, daß ichs nicht aufmerksam genug gelesen habe.
-------------------------------------------------
Immer die aktuellen News bei WIN-FOOTBALL - http://www.win-football.de

Steel Offline




Beiträge: 608

21.10.2005 09:46
#6 RE: Football erklärt antworten

In Antwort auf:
du hast mich ertappt, daß ichs nicht aufmerksam genug gelesen habe.

Und, macht doch nix.

Auf jeden Fall finde ich es toll, daß du diese Rubrik aufgenommen hast.
Da gibt es bei manchen dann doch den Aha-Effekt.

Montana Offline

Fighting Irish


Beiträge: 3.425

21.10.2005 12:29
#7 RE: Football erklärt antworten
Hallo Steel,Win-Football hat recht. Es war ein spontaner Entschluß Teile meines vor Jahren erstellten Scripts zur Verfügung zu stellen.

Ich werde die fehlenden Hinweise ergänzen und die älteren Daten löschen.
Übrigens ist in der Erklärung des Quarterbackrating der Rekordhalter Peyton Manning schon aufgeführt.

Nach der aktuellen Common Opponent Formula werde ich noch die Divison-Paare der nächsten Jahre soweit bekannt einfügen und bei den Meisterschaften der Profis noch die Austragungsorte der nächsten Superbowls hinzufügen.

PS:
Besorgt Euch bei Pontel die DVD vom Spiel USC @ Notre Dame:
Ein Wahnsinnsspiel vor einer megageilen Zuschauerkulisse.

In der Halbzeit zeigt Charlie Weis, wo und wie die Football-Spieler von Notre Dame trainieren. Man kann sich nur die Finger lecken. Besser sehen die Trainingsmöglichkeiten beim FC Bayern mit Sicherheit auch nicht aus.
Montana

Steel Offline




Beiträge: 608

21.10.2005 12:39
#8 RE: Football erklärt antworten

Hey Montana,

ich muß zugeben, daß ich die Erklärung zum QB-Rating nicht so aufmerksam gelesen habe, wie die anderen Sachen. Ich hab so eine ähnliche Aufstellung bei mit zu Hause, und was soll ich sagen?, !
Irgendwann hab ich mir gesagt , egal wie's zustandekommt, ein kleines Hilfsmittel ist das Rating auf jedenfall.

Steel

Montana Offline

Fighting Irish


Beiträge: 3.425

21.10.2005 15:14
#9 RE: Football erklärt antworten
Hallo Steel,

ich habe Win-Football gerade meine korrigierten Fassungen geschickt.
Wo du Rechts hast, hast Du Recht!

Zusätzlich habe ich in "Talking Football" noch kurz die Punkte
- Bowl,
- College Football,
- Heisman Trophy und
- Underclassmen
aufgenommen, da sie von den Reportern auf NASN permanent erwähnt werden.

Allgemeine Anmerkung:
Ich finde diese gesamte Webseite die beste deutschsprachige Football-Seite im Internet. Hochaktuell und dem kooperativen Win-Football, der immer aufgeschlossen ist für Neues, haben wir zu verdanken, daß diese Website lebt.
Guckt Euch mal andere Seiten an. Da herrscht seit Wochen Funkstille!
Schon allein deshalb muß man im nächsten Frühjahr mal zu einem Kölsch nach Köln!
Montana

Steel Offline




Beiträge: 608

21.10.2005 15:25
#10 RE: Football erklärt antworten

In Antwort auf:
Allgemeine Anmerkung:
Ich finde diese gesamte Webseite die beste deutschsprachige Football-Seite im Internet. Hochaktuell und dem kooperativen Win-Football, der immer aufgeschlossen ist für Neues, haben wir zu verdanken, daß diese Website lebt.

Volle Zustimmung.

Buccaneer Offline



Beiträge: 171

21.10.2005 20:39
#11 RE: Football erklärt antworten

So und da kommt auch schon die erste Frage. Was bedeuted bei der O-line "Pancakes" und vielmehr wie kommen sie zustande?

Montana Offline

Fighting Irish


Beiträge: 3.425

21.10.2005 21:45
#12 RE: Football erklärt antworten

Pancake Block:
Ein Block eines Offense Line Spielers, bei dem der Gegenspieler flach auf den Rücken gelegt wird - flach wie ein Pfannkuchen (Pancake).

Kein "offizieller" Block der Trainingslehre im Football.
Eine Spezialität des damaligen Collegespielers Orlando Pace (Ohio State Buckeyes). Von seinen Fans wurde der "Pancake" erst einmal kreiert und dann weiter in den Medien verbreitet, damit Mr. Pace bessere Chancen hatte die Heisman Trophy zu gewinnen.
Montana

Buccaneer Offline



Beiträge: 171

22.10.2005 10:42
#13 RE: Football erklärt antworten

Ok danke. Das klappt hier ja wie am Schnürchen

winfootball Offline




Beiträge: 4.219

22.10.2005 12:30
#14 RE: Football erklärt antworten

jungs,
ihr macht mich verlegen.
da ich selber nicht surfe, könnt ihr mir mal so ein paar adressen von seiten zumailen, die ihr so meint?
also nicht hier einstellen, ich will ja keine reklame für andere machen.
würd mich interessieren, was andere so für seiten haben.
-------------------------------------------------
Immer die aktuellen News bei WIN-FOOTBALL - http://www.win-football.de

frank ( Gast )
Beiträge:

22.10.2005 20:47
#15 Was spielt das für´ne Rolle! antworten

HEY! Es gibt nur die einzige WWWahre Page im Netz -> win-football.de. Der Rest interessiert nicht! - Na gut interessiert kaum. Wenn man bedenkt, dass das Grundwerk das Werk eines EINZELNEN ist weiß man erst einzuschätzen welche Leistung hinter diesem Angebot steckt. Und wenn man dann auch noch Vergleiche anstellt zB mit dem Fotoalbum von win-football.de und footbalxxxx.de (darf die Seite hier ja jetzt nicht nennen wegen der Fremdwerbung) weiß man wer die No. ONE ist. Qualität vor Quantität. Good Job done - Gimmi more! Greetz Frank

Seiten 1 | 2 | 3
Tampa Bay »»
 Sprung  
Die aktuellen News immer bei www.win-football.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor