Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum von WWW.WIN-FOOTBALL.DE
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 512 mal aufgerufen
 N F L
ChoosenOne Offline

Minister of Marine Mammals


Beiträge: 2.179

31.07.2007 11:56
Best Coaches antworten

Aus gegebenen Anlass ("The Genius" Bill Walsh starb gestern im ALter von nur 75 Lenzen) möchte ich mal eine Rubrik über die Football-Coaches anbringen. Zudem sind viele von uns ja selber Coach in einer Fantasy-League.

Wer ist Euer best coach ever und was muss eurer Meinung nach ein Coach an Skills mitbringen, um heute in der NFL erfolgreich zu sein?

Viele mögen ihn, noch mehr hassen ihn - meinen best coach ever ist Bill Belichick. Er verknüpft die Akribie eines Vince Lombardi mit dem Gespür eines Nick Nolan für das D#-Personal in einem funktionierenden System. Er nutzt die Tiefe des Rosters voll aus, um Ausfälle zu kompensieren. Die QB's (Brady, vorher Bledsoe) kann er motivieren ohne den Druck ins Unermessliche zu steigern, anders als Don Shula z.B. Kaum ein Coach trifft in kritischen Spielmomenten soviel richtige und teilweise sehr mutige Entscheidungen, die dann Spiele entscheiden. Belichick will ein Spiel gewinnen, wärend andere (Schotty, Marvin Lewis u.a.) oft Spiele nur nicht verlieren wollen. Spieler merken, dass der Coach Entsprechendes verlangt. Ein gutes Beispiel hierfür ist das AFC Div-p/o game zwischen den Bolts und den Flying Elvii im Januar. Dieses Spiel hat Belichick gewonnen.

Tschüss'n!


-----------------------------------------------------

"You don't need a parachute to skydive - you only need a parachute to skydive twice!"

...'cause I'm the chosen One!

Jürgen Offline

Indian Chief


Beiträge: 3.648

31.07.2007 14:10
#2 RE: Best Coaches antworten

Zu schwierig für eine einfache Antwort. Walsh galt zu seiner Zeit als Genius, auch Parcells und Gibbs wurde das damals zugebilligt. Beide haben wohl den Fehler gemacht zurückzukommen und somit den sabbernden Kritikern, die es ja immer gibt, Argumente fürs Denkmal kratzen zu liefern.

Dich Coachingleistung von Bill gegen die Bills war grandios, denn seine Truppe hatte eigentlich keine Chance, einem alten in St. Louis ausgemusterten RB mit einem average weit unter 4,0, einem Back up QB, you never herad again, Jeff Hostetler und alles gegen eine High powering offensive Machine mit Lord Jim auf der Brücke.

Joe Gibbs, 3 SB mit 3 verschiedenen QBs, drei verschiedenen RBs. Muß auch erstmal einer nachmachen.

Für mich sind as alles hervorragender Trainer, die zu ihrer Zeit eine Alleinstellung hatten, wie bestimmte Spieler eben auch. Pack noch einen Don Shula, Vince Lombardi oder Bill Cowher dazu und es paßt.

winfootball Offline




Beiträge: 4.219

31.07.2007 15:14
#3 RE: Best Coaches antworten

Der Mann mit dem lustigen Hut.
Wer sonst?

-------------------------------------------------
Immer die aktuellen News bei WIN-FOOTBALL - http://www.win-football.de
und natürlich bin ich auch bei Twitter: https://twitter.com/winfootball

Jürgen Offline

Indian Chief


Beiträge: 3.648

31.07.2007 19:08
#4 RE: Best Coaches antworten

Sorry, den hab ich vergessen. Einer der allerbesten überhaupt. Sehe übrigens gerade auf TYR-TV ein Indianer-Rinderquälerspiel aus dem Jahre 1983. Joe & Art sowie John, Dave, der Butz, ein junger Darrel Green und auf der Gegenseite, Tony, Danny, Randy, Drew, Too Tall. Herrlich. Nächste Woche gibt es die berühmte Packung für Joe zum Geburtstag am 2. Spieltag 1985 im MNG. Frank, Broadway Joe und O.J. kommentieren. Man, war das damals eine Pleite.

Charly Manske Offline



Beiträge: 22

01.08.2007 13:54
#5 RE: Best Coaches antworten
Don "Air" Coryell nicht vergessen!!!
ChoosenOne Offline

Minister of Marine Mammals


Beiträge: 2.179

01.08.2007 13:59
#6 RE: Best Coaches antworten

Charlie Weis kommt sicher auch gleich von Montana...

aber bitte mit Begründung. Bin das von Prüfungen so gewohnt, da ich immer auf der richtigen Seite des Tisches dabei sitze!

Tschüss'n!


-----------------------------------------------------

"You don't need a parachute to skydive - you only need a parachute to skydive twice!"

...'cause I'm the chosen One!

greenseven ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2007 15:02
#7 RE: Best Coaches antworten

Hallo zusammen,

hier meine Vorschläge:
Norv Turner u. Wade Phillips - dass war ein Scherz, jetzt aber eine ersthafte Frage.
Was macht eigentlich Carl "Mad" Mauk? Hab den Line-Coach immer ziemlich unterhaltsam an
der Seitenlinie gefunden wenn er seine Jungs eingestampft hat. Gibts denn den Herrn
noch irgendwo auf der Footballbühne.

Grüße greenseven

Charly Manske Offline



Beiträge: 22

02.08.2007 16:16
#8 RE: Best Coaches antworten

Und wenn wir schon bei Coaches mit einem hohem Entertainment-Factor reden: was macht eigentlich der Ex-Admiral Al Lugenbill

Montana Offline

Fighting Irish


Beiträge: 3.425

03.08.2007 18:11
#9 RE: Best Coaches antworten
@Choosi
In Antwort auf:
Charlie Weis kommt sicher auch gleich von Montana...


Charlie Weis - noch nicht! Weis ist ein genialer Offense Coordinator und QB Coach. Muß sich aber als Headcoach noch beweisen.

Stimme Dir allerdings in Deiner Einschätzung von Belichick zu. Ist für mich der zur Zeit beste NFL Coach.

Bill Walsh - man, wie ist man ohne Internet weg von der Welt - hat den Football in den 80er Jahren revolutioniert. Die West Coast Offense war damals unschlagbar und seine QBs Montana und Young waren die idealen Spieler dafür. Zudem war die starke Offense Line und Jerry Rice die zusätzlichen Garanten für die Erfolge der 49ers (meiner heimlichen Liebe).

Cover-2 und Blitz, die Mittel, um die West Coast Offense zu knacken wurden genial umgesetzt von Tony Dungey und Billick. Auch keine ganz schlechten Coaches.

Mein Sympathie-Coach ist jedoch Jeff Fisher. Dem fehlt allerdings mal ein durchschlagender Erfolg. Durch das bescheuerte Managenemt der Titans muß der jedes Jahr mit einer Rookie-Rumpf-Truppe neu starten. Hat aber eine wohl gerade für junge Spieler einzigartigen fairen und klaren Charakter.

Bill Walsh's kongenialen Schüler - meinen Freund Mike Holmgren sollte man auch nicht vergessen. Immerhin SB Champ mit den Packers und dieses Jahr mit den Seahawks

__________
Sapere aude!

 Sprung  
Die aktuellen News immer bei www.win-football.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor