Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum von WWW.WIN-FOOTBALL.DE
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 187 Antworten
und wurde 26.395 mal aufgerufen
 Football im TV
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
hellboy Offline

20.09.2006 18:33
#106 RE: NASN über Sat antworten

Hallo,
großes Problem beim Empfang von NASN, Stärke Signal 24% und Qualitäts Signal 85%, wer kann mir weiter helfen... Bild bleibt stehen
läuft wieder und hat dann immer wieder aussetzer...habe arena+tividi abo

Nassi ( Gast )
20.09.2006 23:18
#107 RE: NASN über Sat antworten

Zitat von hellboy
Hallo,
großes Problem beim Empfang von NASN, Stärke Signal 24% und Qualitäts Signal 85%, wer kann mir weiter helfen... Bild bleibt stehen
läuft wieder und hat dann immer wieder aussetzer...habe arena+tividi abo

Du must deine Schüssel richtig ausrichten.Zunächst zeigt jeder Receiver ne unterschiedliche Signalstärke und Qualität an.Mein Topfield 5000 PVR zeigt zwischen 70 und 73 % Signalstärke und eine Signalqualität von 99 % an.Mein Humax HDTV - Receiver dagegen 49 - 51 % Signalstärke und ne Qualität von 97 % an(Ich habe übrigens Astra/Eutelsat,mit 85iger Schüssel!).Das schwankt auch je nachdem welches Programm du eingestellt hast.
Die Arena/Tividi Sender liegen alle auf ner Hochfrequenz.Im falle von NASN wäre das 12.662!
Und wenn deine Sat - Schüssel nicht korrekt ausgerichtet ist hast du halt Empfangsprobleme bei Sendern auf solchen Hochfrequenzen,oder kriegst sie erst garnicht rein.
War erst vor 2 Wochen bei nem Arbeitskollegen der hat den Sender Anixe HD nicht reinbekommen und auch bei anderen Sendern auf eben solchen Hochfrequenzen Empfangsprobleme.
Mein Kollege hat sich die Schüssel von dem Fachbetrieb nochmal richtig einstellen lassen(Die hatten voher ein bischen geschlampt,hat in also nix gekostet,und nun keine Probleme mehr.
Nunlange Rede kurzer Sinn,lass deine Schüssel richtig ausrichten und du hast keine Empfangsprobleme mehr!

Gruß Nassi

ChoosenOne Offline

Minister of Marine Mammals

21.09.2006 08:43
#108 RE: NASN über Sat antworten

Auf Schüsselgröße achten! Für Astra 19.2 reicht 'ne 60er, ich habe sogar nur 'ne 45er DigiDish dafür aber Südlage mit absolut freiem Blick. Bei mir geht sogar Fenster zu, allerdings nicht bei tiefhängenden Gewitterwolken. Check mal (wenn es mit Ausrichten nicht klappt) dein LNB. Am besten mit Rauschabstand < 0.2dB. Zum Ausrichten ist ein SAT-Finder übrigens nicht schlecht. Auch wenn dir dein Fachhändler was anderes sagt - der will wohl 30,-€ fürs Einrichten haben!

...'caus I'm the Cho(o)sen One!

Nassi ( Gast )
21.09.2006 09:43
#109 RE: NASN über Sat antworten

Oder er nimmt einfach einen Analogen Rceiver.Damit lässt sich ne Schüssel auch super einstellen,weil der Receiver nicht so träge reagiert.Einfach ZDF einstellen und wenn du denn Sender Analog rop reinbekommst,dürfte eigentlich alles Palletti sein.

hellboy ( Gast )
26.09.2006 05:30
#110 RE: NASN über Sat antworten

Danke,

läuft jetzt....[grin]

Montana Offline

Fighting Irish

16.10.2006 01:11
#111 SAT: NASN/tividi und Alphacrypt funzt nicht antworten

Hallo,
Das Alphacrypt bzw. tividi-NASN spinnt mal wieder.

Über arena-Receiver im Slot funzt NASN problemos.
Im anderen Receiver (Schlafzimmer, Technisat Dgit CIP) über Alphacrypt (Update 3.09) funzt zwar arena mit Einschränkungen (kein Bild bei arena 4,8 und 9), jedoch Bild auf tividi-AXN und tivid-Kinowelt-
nur wird leider NASN nicht entschlüsselt.
Mehrere Sendersuchläufe zwecklos.
Programm ist da (Transponder 12662, 22000, 5/6, horizontal) doch über Alphacrypt kein Bild (Meldung: Programm ist verschlüsselt).
Liegt es an der Einstellung des Alpha?
Wie soll ich das Alpha einstellen?

Montana

Replect ( Gast )
19.10.2006 15:13
#112 NASN/tividi und Alphacrypt antworten

Der ganze Thread hier verwirrt mich etwas, weil hier die Rede von einem zweitem LNB bzw. einer zweiten Sat-Schüssel ist für Arena/tividi und damit auch NASN ...

Ich habe kein Kabel, nur Sat. Möchte demnächst einen HD-Sat-Receiver mit CI-Steckplatz kaufen, das Alphacrypt Modul und schließlich das tividi-Paket von Arena, also kein Arena selbst.

Allerdings wären das ja durch diese Sattelitenbereitstellungsgebühr von 5 € nicht nur 9,90 € sondern 14,90 € für mich als Sat-Benutzer.

Nach Arena.de scheint das alles zu sein, was ich benötige um tividi, also NASN zu empfangen, spring kein zweiter LNB oder so, auch keine Neuausrichtung.

Doch das durchforsten dieses Threads verwirrt mich nun etwas, da hier die Rede ist von Sat-Empfang über Kabel-Receiver usw. für 9€ bei Kabel Deutschland und eben einen zweiten LNB bzw. eine zweite Schüssel die entsprechend ausgerichtet ist...

Könnte mich da jemand mal aufklären?

Danke im Vorraus

winfootball Offline

19.10.2006 17:09
#113 RE: NASN/tividi und Alphacrypt antworten
vergiss das mit dem kabel, den 9,- euro usw.
das war letztes jahr.

HEUTE musst du für nasn keinen schüssel mehr drehen, brauchst keinen 2. lnb, gar nichts.
nur das abo bei arena abschließen, fertig.

wir hatten es da letztes jahr sehr viel schwerer, aber der fortschritt ist nicht aufzuhalten.

-------------------------------------------------
Immer die aktuellen News bei WIN-FOOTBALL - http://www.win-football.de

Montana Offline

Fighting Irish

19.10.2006 22:06
#114 RE: NASN/tividi und Alphacrypt antworten
@Replect

Was Du heute in "diesem unseren Lande" brauchst, um die geilste Sportart der Welt - American Football - über SAT zu sehen, ist folgendes:

1. ein Universal-LNB ausgerichtet auf ASTRA 19,2° (der übliche Satellit)
2. ein tividi-Abo von arena (nach Wunsch mit oder ohne deutsche Fußball-Bundesliga),
3.
a) entweder einen arena-zertifizierten digitalen SAT-Receiver - oder
b) einen Digital-SAT-Receiver mit CI-Slot, um über ein sog. Alphacrypt-Modul arena bzw, tividi zu empfangen.

Alles andere (KD SmartCard etc.) ist tatsächlich Schnee von gestern, als es NASN noch nicht (offiziell) über SAT gab. Aber das ist lange, lange her:
Da war der Putin-Lover und Gazprommi-Schröder noch Kanzler und der abgebrochene Realschüler Steineschmeiß-Brandsetzer Fischer noch nicht Honorarprofessor in Princeton und Angie-Baby noch nicht das Centerfold der Hochglanzausgaben des Bundespresseamtes ... Und Hänschen-Nimmersatt Eichel noch nicht Penionär mit 12.000 EUR monatlich.
Montana

Replect ( Gast )
19.10.2006 23:53
#115 RE: NASN/tividi und Alphacrypt antworten

Hey, Danke Euch ...

Mir war bewusst das 90 Prozent von dem hier Geschriebenen lange vor der Zeit war, bevor das tividi-Paket bei Arena angeboten wurde, dennoch hat es mich eben etwas verunsichert.

Ja, Arena interessiert mich jetzt nicht wirklich, da mich der Fussballsport auch nicht sonderlich interessiert. Wie es mein Vorredner schon in schöne Worte verpackt hat, bin ich nur scharf auf das tividi-Paket wegen NASN, welcher Widerrum viel viel NFL zu bieten hat ... Das ist mir primär wichtig, auch wenn ich mich auch noch ein bissel über die NHL etc. freue.

Ach, ich denke ich weiß die Antwort, aber man weiß ja nie ... Wie siehts eigentlich mit HD aus? Momentan nicht Bestandteil von NASN oder?
Ich frage weil es ja zB ESPN HD gibt und viele andere Sportveranstaltungen nach und nach auch in HD gezeigt werden. Wie siehts da bei NASN aus? Glaube mal gelesen zu haben das die momentan auf Grund von Kapazitäten oder so nicht machbar wäre, aber im Gespräch sei ...

winfootball Offline

20.10.2006 09:02
#116 RE: NASN/tividi und Alphacrypt antworten

Zitat von Replect
Hey, Danke Euch ...
Mir war bewusst das 90 Prozent von dem hier Geschriebenen lange vor der Zeit war, bevor das tividi-Paket bei Arena angeboten wurde, dennoch hat es mich eben etwas verunsichert.
Ja, Arena interessiert mich jetzt nicht wirklich, da mich der Fussballsport auch nicht sonderlich interessiert. Wie es mein Vorredner schon in schöne Worte verpackt hat, bin ich nur scharf auf das tividi-Paket wegen NASN, welcher Widerrum viel viel NFL zu bieten hat ... Das ist mir primär wichtig, auch wenn ich mich auch noch ein bissel über die NHL etc. freue.
Ach, ich denke ich weiß die Antwort, aber man weiß ja nie ... Wie siehts eigentlich mit HD aus? Momentan nicht Bestandteil von NASN oder?
Ich frage weil es ja zB ESPN HD gibt und viele andere Sportveranstaltungen nach und nach auch in HD gezeigt werden. Wie siehts da bei NASN aus? Glaube mal gelesen zu haben das die momentan auf Grund von Kapazitäten oder so nicht machbar wäre, aber im Gespräch sei ...

die bieten ja im normalfall noch nicht mal eine ansehnliche bildqualität, weil sie mit unterirdischen bitraten arbeiten.
wo soll da die bandbreite für hd herkommen?
-------------------------------------------------
Immer die aktuellen News bei WIN-FOOTBALL - http://www.win-football.de

Replect ( Gast )
20.10.2006 12:00
#117 RE: NASN/tividi und Alphacrypt antworten

Jetzt verdirb mir doch nicht die ganze (Vor-)Freude [sad]

[zunge] Aber Recht haste ja leider ...

MatthiasK Offline

22.10.2006 15:50
#118 RE: NASN/tividi und Alphacrypt antworten

Irgeneiner hier hatte doch auch den Sat-R von Technisat.
Ich wollte meine Programme sotiren. Leider verweigert der Hund die Zusammenarbeit.
Auch das löschen der Programme half nichts. Nun sind die Programm vollends durcheinander.
Wer kann mir eine Tip gegen bevor er den Tod aus 7m Höhe erleidet.

Montana Offline

Fighting Irish

22.10.2006 16:15
#119 RE: NASN/tividi und Alphacrypt antworten
Hallo Matthias,
welchen Sat-Reciever von Technisat hast Du?
Montana

Nassi ( Gast )
22.10.2006 17:14
#120 RE: NASN/tividi und Alphacrypt antworten

Zitat von MatthiasK

Irgeneiner hier hatte doch auch den Sat-R von Technisat.
Ich wollte meine Programme sotiren. Leider verweigert der Hund die Zusammenarbeit.
Auch das löschen der Programme half nichts. Nun sind die Programm vollends durcheinander.
Wer kann mir eine Tip gegen bevor er den Tod aus 7m Höhe erleidet.

Wenn du den Technisat mit CI - Slot meinst,bleibt dir lediglich die Möglichkeit eine Favoritenliste zu erstellen.Da kannst du 100 Programme drin speichern.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
«« TW1
 Sprung  
Die aktuellen News immer bei www.win-football.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor