Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum von WWW.WIN-FOOTBALL.DE
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 187 Antworten
und wurde 26.407 mal aufgerufen
 Football im TV
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 13
winfootball Offline

11.10.2005 12:48
#31 RE: NASN über Sat antworten

also, ich machs ja so und fühle mich nicht wie ein verbrecher.
kabal d bekommt ja geld von mir, damit ich das signal empfange.
bei einer raubkopierten karte sieht das anders aus, aber wenn ich das original abonniere bei jemand, dann fühl ich mich auf der sauberen seite.
-------------------------------------------------
Immer die aktuellen News bei WIN-FOOTBALL - http://www.win-football.de

Gast
11.10.2005 19:40
#32 RE: NASN über Sat antworten

Da bin ich der gleichen Meinung.Es wird ja die Gebühr bezahlt. Merkwürdig bleibt allerdings das Verhalten von KabelDigital und bei uns in Hessen von IESY schon.Die behaupten alle OHNE Kabelanschluss geht nichts! Wie dämlich,da sie ,falls sie es Public machen würden,geschäft ohne Ende machen könnten, über einfache Sat Abos. Was mich auch ein wenig geärgert hat ist das Verhalten von easy.tv .Standart Antwort auf die Anfrage zu NASN und damit war es erledigt. Na ja,wenigstens haben wir Dank diesem Forum die Möglichkeit erhalten unserem geliebten Football über Satellit zu frönen. Vielen Dank nochmal an alle,für dieses Projekt ! Grüße Jürgen(Pirat53) [flash]

winfootball Offline

12.10.2005 09:52
#33 RE: NASN über Sat antworten

plausibel wäre die antwort, daß sie bestimmt rein rechtlich nichts sagen dürfen.
wollen würden sie schon gerne, aber da sie eine KABELgesellschaft sind, gibt es bestimmt vorschriften und regelungen, die anderweitige verbreitung untersagen und bestimmt auch hinweise auf deren möglichkeit.
ist aber nur ne vermutung.

jürgen(pirat53) ( Gast )
12.10.2005 09:57
#34 RE: NASN über Sat antworten

Hm,da bei uns ja immer alles irgendwie geregelt ist,kannst Du natürlich Recht haben. Grüße Jürgen(pirat53)

Montana Offline

Fighting Irish

12.10.2005 16:43
#35 RE: NASN über Sat antworten

HELP! IMMER NOCH KEIN FOOTBALL ÜBER NASN (per SAT)
So jetzt habe ich alles erledigt, wie hier im Forum vorgeschlagen, erhalte aber immer noch die Meldung: "Das Programm ist verschlüsselt".
Der Reihe nach:

- DUO LNB 19,2 und 23,5 Grad installiert (39,00 EUR plus 60 EUR Montage)
- Kabel Digital Home Smartcard erhalten (24 Monate a 11 EUR = 264 EUR)
- Neuen Sat-Receiver gekauft (TechniSat Digi CIP) für 159,00 EUR
- Alphacrypt-Modul gekauft (110,00 EUR).
FAZIT: Mit 633 EUR die deutsche Wirtschaft angekurbelt - aber keine komplette Leistung erhalten.

- Das LNB empfängt stark beide Satelliten.
- Premiere-Decoder arbeitet einwandfrei.
- Alphacrypt-Modul (Version 2.03) richtig installiert.
- SmartCard richtig installiert.
- Software-Update TechniSat ist vorher auch gelaufen.
- Alle Sender von Kabel Deutschland im manuellen Sendesuchlauf gefunden.
- NASN eingestellt. Medlung: "Das Programm ist verschlüsselt!"

Nach 1,5 Stunden mit richtig steckender SmartCard von Kabel Digtial Home immer noch nicht freigeschaltet.
Bei digitalpremiere.de angerufen:
Dort wurde mir gesagt, es könne 3 bis 5 Stunden dauern bis die SmartCard freigeschaltet wäre ich solle den SAT-Receiver auf NASN eingestellt stehen lassen.
Stimmt das?
Und was kann ich sonst noch tun?

winfootball Offline

13.10.2005 09:50
#36 RE: NASN über Sat antworten
ach montana, weißt du was mir passiert ist?
fällt mir grade ein.
ich habe die karte auch nach anweisung in das alpha gesteckt und es lief nicht.
ich habe mich dann getraut, die karte umzudrhene.
hab also die seite mit dem chip nach oben ins modul gesteckt, obwohl diese seite ja nach unten sollte.
da lief es dann bei mir.
hatte ich ganz vergessen, weils mir so blöd vorkam.
wenn dus nicht schon gemacht hast, probiers mal aus.

winfootball Offline

14.10.2005 09:04
#37 RE: NASN über Sat antworten

hey montana,
gibts schon was positives zu vermelden, oder klappts immer noch nicht?

Montana Offline

Fighting Irish

14.10.2005 15:52
#38 RE: NASN über Sat antworten

Hallo Win-Football.
Danke für die Nachfrage, bin immer noch am basteln.
Habe die Kabel Digital Home Smartcard umgedreht ins Alphacrypt reingesteckt: klappt auch nicht. Das Alphacyrpt ist o.k., denn es konnte meine Premiere-Karte lesen.

- Nächster Versuch: Ich lasse jetzt meine Nokia dbox 2 Umrüsten auf Linux. Dauert eine halbe Woche (der Umbau-Experte sitzt in Berlin, kostet 25 EUR).

- Übernächster Versuch: Falls das auch nicht klappt, muß ich mal im Sendegebiet von Kabel Deutschland versuchen, ob meine SmartCard überhaupt freigeschaltet ist, wie vom Anbieter behauptet wird. Dazu benötigt man dann noch einen Kabel-Receiver der mein Aplhacrypt schlucken kann.

- Oder ich muß mal versuchsweise meine Karte in einem SAT-Receiver einstecken, der NASN über SAT empfängt.

Habe nächste Woche Urlaub könnte also einen kleinen Trip machen. Bin ein ganz normaler 49-jähriger, deutscher Hetero mit akademischer Ausbildung, allerdings unheilbar Football-Verrückt.
Es ist wahrscheinlich zu vermessen, bei Dir enzufragen, ob ich mal mit meiner Karte bei Dir vorbeizischen kann? Ich wohne in Hessen.
Mail: Pillenpaul@aol.com

Jürgen Offline

Indian Chief

14.10.2005 17:20
#39 RE: NASN über Sat antworten

In Antwort auf:
Bin ein ganz normaler 49-jähriger, deutscher Hetero mit akademischer Ausbildung, allerdings unheilbar Football-Verrückt.

Es gibt neben Dave und mir also noch mehr "alte Säcke" hier.

winfootball Offline

14.10.2005 18:15
#40 RE: NASN über Sat antworten
null problemo montana, komm vorbei,
aber das machen wir dann per mail aus.
mail mich also einfach an.

und...

ich habe gerüchte gehört, daß man für kabel d keine receiver verwenden sollte, die premieretauglich sind.
da gibt es lizenzprobleme.

Montana Offline

Fighting Irish

14.10.2005 18:54
#41 RE: NASN über Sat antworten

Hallo Winfootball und Jürgen!
Jungs Ihr seid echt Klasse UND es hat endlich geklappt:

Ich habe im Forum von digitalfernsehen gestöbert und einen nützlichen Thread entdeckt (http://forum.digitalfernsehen.de/forum/s...ead.php?t=85961) dort den Beitrag von "Bissonette" suchen unter "NASN über Satellit und dbox2?".

Zum Vorgehen:
Ich habe auf meinen SAT-Receiver auf "Kinowelt" gestellt und bei KD angerufen und um die Freischaltung gebeten. Mußte dabei nur meine Vertragsnummer nennen. Freischaltung innerhalb von 2 Minuten.

Quod erat demonstrandnum:
1. Premieretaugliche Receiver mit alphacrypt gehen.
2. Man braucht die KD Kabelkarte nicht in einer Kabelbox zu initialisieren.
3. Das Freischaltsignal kommt über SAT.

Endlich kann ich meine Urlaubswoche mit meinem Sohn genießen:
Meine Gattin fährt mit den Schwiegereltern 1 Woche nach Fehmarn und mein Sohn (16) und ich wollen eine "Männerwoche" machen mit
Fußball LIVE (ich bin HSV-Mitglied und mein Sohn Bayern-Mitglied) und Football LIVE.

PS:
Man sollte sich tatsächlich vielleicht mal privat treffen.
Zu einem Playoff-Wochenende über den Jahreswechsel oder
wie wärs bei einem Spiel der NFL Europe im nächsten Jahr?
Centurions vs. Galaxy oder umgekehrt?

winfootball Offline

15.10.2005 10:35
#42 RE: NASN über Sat antworten

na, montana, gut, daß es endlich geklappt hat.
jürgen und ich wollten uns auch mal treffen und zwar bei einem leckeren bud in der kölner altstadt.
weiter raus kann ich nicht, mangels auto.
aber so im frühjahr, wenn es wieder wärmer wird, dann sollten wir darauf nochmal zurückkommen.

Montana Offline

Fighting Irish

15.10.2005 13:15
#43 RE: NASN über Sat antworten

Ist in Ordnung, winfootball.
Köln ist nicht so weit weg, außerdem eine tolle Stadt und für ein Kölsch oder Bud bin ich immer zu haben. Ich werde mich Anfang 2006 melden.

Und jetzt freue ich mich auf die NFL-Sasion, wie damals als kleiner Junge auf Weihnachten.

Meine ernsten Super Bowl Tipps:
Atlanta vs Miami oder
Dallas vs Patriots oder
Seahwaks vs Steelers.

Jürgen Offline

Indian Chief

15.10.2005 16:58
#44 RE: NASN über Sat antworten
Hey ihr alten Männer, vergeßt mich nicht. Bin gerne dabei. Drei alte Zausel in Köln abends unterwegs. Müssen wir die Mädels vorher warnen?

Und Deine SB-Tipps, also Dallas - no way this season, Miami - never ever, Seattle - no Defense, Pats - zu viele injuries, Steelers - nicht in dieser Saison, Ron Mexico´s Herperettes - Nur wenn sie heimlich seinen Bruder Marcus einsetzen.

Hier die wahrscheinlichen Teilnehmer: Eagles (wenn McNabb durchhält) und Colts, eventuell die Broncos u. Atlanta

Steel Offline

15.10.2005 18:06
#45 RE: NASN über Sat antworten
@Jürgen: Hey ihr alten Männer

Scheint ja wirklich hier das Forum für die nicht mehr ganz so jungen Football-Fans zu sein. Toll, da passe ich ja voll dazu.

Mein Tipp. Diesmal werden es wohl die Colts machen, den in Indi heißt es: Jetzt oder Nie.
Aber meine Steelers könnten mich natürlich auch gern positiv überraschen, und sich den Titel holen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 13
«« TW1
 Sprung  
Die aktuellen News immer bei www.win-football.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor