Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum von WWW.WIN-FOOTBALL.DE
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 187 Antworten
und wurde 26.423 mal aufgerufen
 Football im TV
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
Helles ( Gast )
Beiträge:

25.09.2005 11:58
#16 RE: NASN über Sat antworten

@winnfootball Also wenn Du einen Diseq C-Schalter einbauen willst, dann brauchst Du keinen Techniker. Der Schalter ist ein primitiver umschalter um kommt kurz vor die beiden LNB'S die Du schalten willst. Das Kabel, das vom LNB zum Receiver führt einfach an den Schalter. Vom Schalter ein Kabel zum LNB 1 (A-LNB), das 2. Kabel zum LNB 2 (B-LNB). Im Humax-Menü unter Installation, Antenneneinstellungen für Astra 1, Diseqc A, wählen und für Astra 3, Diseqc B. Einen Suchlauf auf den 2. Satelitten starten und schon funktionierts. (Wenn nicht, dann A und B vertauschen). Wenn Du jetzt 2 Schüsseln hast und jeweils ein universal-LNB mit 2 Ausgängen, dann kannst Du mit 2 diseq c schalter mit jedem Receiver beliebig hin und her schalten.

winfootball Offline




Beiträge: 4.201

25.09.2005 20:07
#17 RE: NASN über Sat antworten

hallo helles,
das mit dem hin und her schalten von 2 receivern, das gefällt mir.
morgen wird wohl meine karte dasein und dann werd ich mir die schalter holen.
hoffe, der kleine händler hier am ort hat sie da.
wenn ja, dann wird wohl morgen um 19 uhr das erste aufzeichnungsspiel mein erstes auf nasn werden.
-------------------------------------------------
Immer die aktuellen News bei WIN-FOOTBALL - http://www.win-football.de

Montana Offline

Fighting Irish


Beiträge: 3.420

25.09.2005 21:23
#18 RE: NASN über Sat antworten

Hallo Pitt
Danke für die Tipps.
Habe eine Karte bestellt. Digital-Receiver vorhanden. Es wird ein LNB eingebaut, das auf beide Satelliten automatisch - je nach Bedarf umschalten kann. Meine Schüssel hat 80 cm und die
d-box 2 ist zum Glück alphacrypt-fähig und die Karte wird vom Slot gelesen.
Lieferung soll diese Woche kommen. Mehrere Anfragen beim Anbieter zum gleichen Thema, den ich einfach über e-bay gefunden habe.
Nächste Woche um diese Zeit hoffe ich, schon NASN empfangen zu können.
Ich werde dann zusammenfassend berichten.
Und nach der Fußball-WM 2006: Tschüß, Premiere!
Ich kündige Premiere nicht vorher, da ich eine öffentlich-rechtliche WM-Folter durch Beckmann und Kerner nicht ertragen könnte.

PS: Dieses Forum erspart reichlich Euronen, da ich weiter SAT gucken kann und nicht auf Kabel umsteigen muß.

Bobo Offline



Beiträge: 6

26.09.2005 18:06
#19 RE: NASN über Sat antworten

Hallo,

da dies mein erster Beitrag ist, Hallo erst mal an alle...

auch ich bin ein NFL/Premiere geschädigter...

Da ich kein Kabelanschluss habe, ist bei NFL Übertragungen mein Bildschirm schwarz

Den ersten Schritt, um die NFL über KDH zu empfangen hab ich dank dieses Forums (und dem bei digitalfernsehen,de) erfolgreich gemeistert. Soll heißen zweites schielendes LNB an die Schüssel und per diseq Schalter auf meinen Receiver geleitet. War selbst für mich als Laie kein Problem ;-)
KDH Home Programme alle in der Senderliste meines PVR's.


Nun folgt Teil 2, um NASN zu empfangen, brauch ich jemanden der mir ein KDH Abo besorgen kann (über den Preis werden wir uns sicher einig)

Also falls jemand mir KDH besorgen kann (oder einen kennt, der es könnte) einfach mail an mich...

@Montana: welchen Anbieter hast Du über ebay kennengelernt (kann der KDH liefern?)

Fragen, über Fragen (aber was tut man nicht alles, um Football zu empfangen)

Viele Grüße
Bobo


Gast
Beiträge:

26.09.2005 20:45
#20 RE: NASN über Sat antworten

Hallo Bobo Der Anbieter ist "digitalpremiere GmbH", Tel: 02867-909060 (Mo-Fr von 09:00-20:00, Sa. 09:00-16:00). E-Mail: info@digitalpremiere.de. Einen Freund im Sendegebiet von KabelDeutschland hast Du doch hoffentlich. Alles andere regelt digitalpremiere für Dich.

Bobo Offline



Beiträge: 6

26.09.2005 22:27
#21 RE: NASN über Sat antworten

Hi,

danke für die schnelle Antwort,
was müsste der "Freund" denn alles für Daten angeben?

Falls ich keinen "Freund" finde, was dann?


/Bobo

Montana Offline

Fighting Irish


Beiträge: 3.420

27.09.2005 16:01
#22 RE: NASN über Sat antworten

Dein Freund muß im Sendegebiet von KabelDeutschland wohnen, weil nur dort lebende Personen KabelDeustchland bestellen können. Dazu braucht man dann noch die Personalausweis-Nr. vom Freund. Dann wird auf dessen Namen die Karte bestellt. Als Lieferadresse und Kontoverbindung kannst Du aber Deine Daten angeben. Es wird an Dich geliefert. Ganz einfach.
Einen Freund mußt Du Dir allerdings schon selber suchen.

Freund ( Gast )
Beiträge:

28.09.2005 20:48
#23 RE: NASN über Sat antworten

Schnief! Ich hab keine Freunde! Schnief! [spook][sad][spook]

Schumi ( Gast )
Beiträge:

01.10.2005 17:22
#24 RE: NASN über Sat antworten

Hi, bin noch ein Noob auf dem Gebiet, will aber unbedingt NASN kucken. Hab die Beiträge schon studiert, hab aber immer noch fragen. Was ist AlphaCrpt? Ich muss die 9€ oder die 11€ mit Reciever ja Zahlen und bekomme von dennen ja dann ne orginal Karte oder noch nen digital Reciever dazu, kann ich den Reciever verwenden? Neue Schüssel und LNB brauch ich sowieso, da unsere Haussatanlage alles noch auf analog läuft. Und 4 neue digital Reciever sind zu teuer. Zusammenfassung: Ich brauche eine Schüssel, digitaltaugliches LNB, Digital Reciever mit CI-Slot und AlphaCrypt (was auch immer das ist) Und wie erfahr ich ob mein Reciever AlphaCrypt Tauglich ist. Und brauch ich die Karte immer, oder nur zum entschlüsseln? Danke euch. ...Schumi

winfootball Offline




Beiträge: 4.201

02.10.2005 09:45
#25 RE: NASN über Sat antworten

hallo schumi.
soweit liegst du ja schon richtig.
schüssel, digital lnb, ci slot alphacrypt (allerdings ruckelt light gerne schon mal beim entschlüsseln und das ist nervend).
nimm also nicht alphacrypt light, sondern lieber alphacrypt.
allerdings geht auch light, nur wie gesagt, manchmal kommt die mit dem entschlüsseln nicht hinterher und ruckelt etwas.
die karte bleibt dann im alphacrypt modul und tritt immer dann in dienst, wenn du auf einen kanal schaltest, der entschlüsselt werden soll. also rausnehmen kannst du sie dann nicht mehr, warum auch?
den kabeltuner von kabelhome kannst du nicht brauchen.
der spricht nur kabel und versteht kein sat.
-------------------------------------------------
Immer die aktuellen News bei WIN-FOOTBALL - http://www.win-football.de

Jürgen Offline

Indian Chief


Beiträge: 3.574

02.10.2005 11:17
#26 RE: NASN über Sat antworten

Hallo Dave,

wieviel hast Du für das "Alphacrypt-Modul" bezahlt? Schon das "Light" kostet ja um die 80 Euro.

winfootball Offline




Beiträge: 4.201

02.10.2005 11:33
#27 RE: NASN über Sat antworten

also, für das light habe ich bei börschel elektronik im netz 48 euronen bezahlt und das alpha habe ich gebraucht bei ebay bekommen für 25,-.
das light schicke ich jetzt an börschel zurück, es sei denn, du willst es.
ansonsten holen die es per dpd am dienstag ab.

-------------------------------------------------
Immer die aktuellen News bei WIN-FOOTBALL - http://www.win-football.de

Bobo Offline



Beiträge: 6

06.10.2005 19:20
#28 RE: NASN über Sat antworten

Hi,

hab heute die KabelBox und die KDH Karte (war über einen Kollegen bestellt, da ich selbst keinen Kabelanschluss habe) bekommen. Karte ausgepackt, ins Alphacrypt rein und wenige Sekunden später war NASN freigeschaltet. Die Karte hat definitiv nie eine Kabelbox von innen gesehen. Freischaltung über Satellit ist also kein Problem.
Ich würde sagen, das war ein astreiner Touchdown

Sonntag abend ist gerettet...
/Bobo

Schumi ( Gast )
Beiträge:

09.10.2005 21:39
#29 RE: NASN über Sat antworten

Hi hab nochmal ne Frage: Ist das ganze eigentlich legal? Ich denke doch schon, oder? Man bezahlt ja monatlich dafür und die Satelliten sind doch auch public? Danke.. ...Schumi

Gast
Beiträge:

09.10.2005 22:39
#30 RE: NASN über Sat antworten

@Schumi Nach Auskunft des Anbieters vollkommen legal. Kabelprogramme werden auch über Satellit in die lokalen Netze eingespeist.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
«« TW1
 Sprung  
Die aktuellen News immer bei www.win-football.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor