Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum von WWW.WIN-FOOTBALL.DE
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 562 mal aufgerufen
 N F L
Official Offline



Beiträge: 2

09.01.2007 12:37
Officials antworten

Hallo Zusammen,

ich habe in Eurem Forum bereits vor ein paar Wochen nach Informationen bezüglich einer Seminararbeit über die NFL gefragt. Leider finde ich diese Tread nicht mehr. Möchte mich auf jeden Fall erst mal für alle Antworten von damals bedanken. Ich schließe die Arbeit in dieser Woche ab, mir fehlen jedoch noch folgende Informationen:

1. Thema Officials
Wie läuft es mit der Ausbidlung der Officials?
Was verdient eine Official in der NFL pro Spiel?
Sind die Officials "Profischiedsrichter" (also hauptberuflich)

2. Thema Sponsoring
habe zwar auf der nfl Seite die Ligasponsoren gefunden, würde aber gerne wissen, was ein Sponsor für eine Werbefläche im Stadion/Interviewboard/sontiges bezahlt. Namingrighths der Stadion habe ich gefunden, mich interessieren dinge wie Banden, Promotions im Stadion, Business Seats, Suites, "Trikotwerbung", Ausrüstervertäge. Eben alles was betriebswirtschaftlich wichtig ist.
Weiß jemand ob es eine Chart über die prozentuale Einnahmequellen der Profivereine gibt?

3. Organisation der Liga
Kann mir jemand Infos geben, wie die Liga personel aufegbaut ist (da macht ja nicht alles der Commissionar).
Gibt es wie beim DfB eine Art "Lizenzierungsverfahren"?
Welche Unternehmensform haben die Vereine, (limited company oder private limited partnership?)

Ich bin euch für Eure Hilfe sehr dankbar und wie bereits erwähnt stelle ich die fertige Präsentation dann auch gerne als pdf zur Verfügung.

Vielen Dank und beste Grüße
uwe

BerlinBabs Offline




Beiträge: 9

09.01.2007 14:09
#2 RE: Officials antworten

Zu allen Fragen weiß ich leider auch nicht die Antworten. Und bevor ich hier etwas Falsches schreibe, gleich meine Bemerkung, dass es nur unter Vorbehalt passiert.

Zu den Schiedsrichtern:
Die "Ausbildung" erfolgt da sicherlich ähnlich der Spieler. Man fängt sicherlich im Amateurbereich an, kommt über die High School dann zu College-Spielen. Schließlich wird man sich bei der NFL um einen Job bewerben, wenn man die entsprechenden Referenzen vorweisen kann. Glaube nicht, dass man als Quereinsteiger Profischiedsrichter in der NFL wird. Die Summe weiß ich nicht, die sie pro Spiel bekommen (eventuell auch ein festes Gehalt). Kann nur sagen, dass zumindest die Referees (Hauptschiedsrichter) einen Fulltime-Job haben, schließlich machen sie auch Videoanalysen von den Spielen und widmen sich den kommenden Gegnern.

Werbung:
Direkte Werbung (Banden) sieht man eigentlich gar keine bei den Spielen. Dafür kassiert die NFL genügend Geld durch den Verkauf der TV-Rechte. Die Sender refinanzieren sich dann durch die TV-Werbung. Trikotwerbung in dem Sinne gibt es auch nicht. Allein der Hersteller darf sein Logo platzieren. Jedes Team sucht natürlich für sich noch Werbepartner. Diese werden um Umfeld tätig. Da siehst du mal am Oberand im Stadion Werbung oder im Blickfeld der Anzeigetafel/Videowand. Aber diese ist eher an den Zuschauer im Stadion gerichtet und weniger an die vorm TV. Halt einen großen "Batzen" Geld bekommen sie durch den Verkauf der Namensrechte am Stadion.

Liga:
Der Commissionar ist nur an der Spitze der Organisation NFL. Die Führung gliedert sich noch in diverse Gruppen, die zuständig sind für Spieler, Marketing, TV und Radio, Stadien u. ä. sind.
Eine Lizenzierung gibt es so auch nicht. Man kann der NFL ein finanzielles Angebot machen, um ein neues Team zu gründen. Dieses muss aber schon im Milliardenbereich liegen. Diese und viele anderen Dinge werden von den 32 Teambesitzern beschlossen, nicht von der Spitze der NFL.


Ich weiß, ist nicht so dolle mit meinen Antworten, aber vielleicht meldet sich noch jemand.

Babs

Montana Offline

Fighting Irish


Beiträge: 3.425

09.01.2007 15:41
#3 RE: Officials antworten
@Official,
mehr kann ich Dir dazu momentan auch nicht sagen.

DAS EINKOMMEN DER US-PROFI-SCHIEDSICHTER

Zu Beginn der Saison 2001 streikten die NFL-Profi-Schiedsdrichter. Der 1. Spieltag wurde daher mit Referees aus den College- und High School-Ligen bestritten. Nachdem der 2. Spieltag wegen des islamistischen Terror-Anschlages auf das World Trade Center und das Pentagon (9/11 = 11. September 2001) abgesagt wurde - der erste Spieltag in der Geschichte der NFL, der jemals nicht ausgespielt wurde - einigte sich die NFL und die NFLRA (National Football League Referee Association) schnell auf einen neuen 6-Jahresvertrag, der erhebliche Gehaltserhöhungen vorsah:
Im Jahre 2001 erhöhte sich das Gehalt um 50%,
im Jahre 2004 um 100% und
im Jahre 2006 um 150% bezogen auf die Gehälter vom Jahr 2000.

Die Gehälter der US-Profi-Schiedsrichter
(Stand September 2001)

NFL
1 Jahr-----31.500
5 Jahre----63.000
10 Jahre---96.000
20 Jahre--123.000
Die NFL Referees erhielten 2004 eine 50%ige Gehaltserhöhung
und 2006 einen 100%igen Aufschlag.

NHL
1 Jahr----115.000
5 Jahre---139.000
10 Jahre--224.000
20 Jahre--236.000

MLB
1 Jahr----105.000
5 Jahre---141.000
10 Jahre--220.000
20 Jahre--256.000

NBA
1 Jahr-----93.000
5 Jahre---128.000
10 Jahre--211.000
20 Jahre--249.000

Montana

Montana Offline

Fighting Irish


Beiträge: 3.425

09.01.2007 16:08
#4 RE: Officials antworten
@Official und BerlinBabs
Im Netzt findet man zwar die Homepage der NFL Referees http://www.nflra.org diese ist jedoch Passwort geschützt.

Etwas ganz Interesantes habe ich dennoch gefunden:

To: NFL Commissioner Paul Tagliabue & NFL Referees Association
Petition to Make NFL Referee Association’s Statistics Public
Addressed to NFL Commissioner Paul Tagliabue & NFL Referees Association

We the fans of the NFL have great respect for the sport, players and the league as a whole, but over the last couple of years there seems to be this growing trend of NFL field officials making bad calls. For example, this was the second week of the NFL playoffs and at times there were some crucial calls made/and not made that could have been considered as momentum swings.

On behalf of the NFL fans I am submitting this official online petition to request that the statistics for the crews who officiate games during the season be made public on a weekly basis. I feel if the NFL officials’ statistics are out there for each crew on a weekly basis to the press and public there is a chance that these crews will better officiate the games.

As for my definition of referee “statistics” the league could possibly use a slide bar method to show:

1)Which crews call certain penalties more or less than others.
2)Which crews have been challenged more or less by the coaches.
3)Which crews have reviewed, and their finding percentage.
4)An overall tally of penalties with yardage total called during a game.

As a true fan of the NFL I hope that this petition will at least inspire some thought, and hopefully be decided upon before the 2006 or 2007 season.
Sincerely,

PS:
Bezog sich auf die Season 2005 und wurde von 1135 Fans unterschrieben.

Montana

Montana Offline

Fighting Irish


Beiträge: 3.425

09.01.2007 16:13
#5 RE: Officials antworten
In Antwort auf:
Diese und viele anderen Dinge werden von den 32 Teambesitzern beschlossen, nicht von der Spitze der NFL.


Stimmt. Die NFL ist ein Zusammenschluss (Kartell, vom Obersten Bundesgericht abgesegnet!) der Team-Besitzer. Der Commisioner ist "nur" der TOP-Angestellte dieser Liga.
Montana

Official Offline



Beiträge: 2

09.01.2007 18:17
#6 RE: Officials antworten

hey montana,

vielen dank für deine antworten!!!!
der hammer wäre, wenn du mir für die Gehaltsgrößen der Schiris der unterschiedlichen USA-Profiligen noch eine QUELLE hättest!

Danke im Vorraus und noch eine Frage:
Wem kann ich die fertige Präse mailen, falls ihr die hier ins netz stellen wollt?!?!

Grüße und nochmals besten dank!

Uwe

Montana Offline

Fighting Irish


Beiträge: 3.425

09.01.2007 23:27
#7 RE: Officials antworten

@Official
Ich glaube die Quelle war der HUDDLE von Mitte/Ende 2001 -
habe ich aber schon entsorgt.

Montana

Dan The Man Offline




Beiträge: 17

11.01.2007 10:37
#8 RE: Officials antworten


frage: hat jemand von euch schiedsrichter erfahrung??? überlege gerade ob ich im märz in innsbruck eine schiedsrichterausbildung für anfänger machen soll...

was mein ihr?

Steel Offline




Beiträge: 608

11.01.2007 10:54
#9 RE: Officials antworten

Für Rundball??

Bist du bestächlich?: Dann "JA"

ChoosenOne Offline

Minister of Marine Mammals


Beiträge: 2.179

11.01.2007 13:50
#10 RE: Officials antworten

Zitat von Steel
Für Rundball??
Bist du bestächlich?: Dann "JA"


...das gilt nur für Italiener!


...'caus I'm the Cho(o)sen One!

Dan The Man Offline




Beiträge: 17

11.01.2007 14:10
#11 RE: Officials antworten

danke für die konstruktiven beiträge!

MatthiasK Offline



Beiträge: 1.109

11.01.2007 21:38
#12 RE: Officials antworten




also mein Arbeitskollege hat ca. 25 Jahre Schiedsrichtererfahrung im Footballbereich. Er ist so ziemlich erfahrendste in Bayern.
Habe ihn gefragt und er würde es wieder machen muss aber jeder selbst wissen.

achja er hat nie gespielt nur gepfiffen.


winfootball Offline




Beiträge: 4.219

11.01.2007 22:19
#13 RE: Officials antworten

ich selbst habe früher, also im letzten jahrtausend, mal die jugend der crocodiles betreut.
dabei kam es ab und zu vor, daß ich auch mal als schiri mitmachen musste, wenn mal wieder keiner erschienen war.
hat spaß gemacht, echt.
-------------------------------------------------
Immer die aktuellen News bei WIN-FOOTBALL - http://www.win-football.de

 Sprung  
Die aktuellen News immer bei www.win-football.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor