Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum von WWW.WIN-FOOTBALL.DE
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.078 mal aufgerufen
 N F L
Seiten 1 | 2 | 3
Tom-Del-Homme Offline



Beiträge: 74

01.01.2007 18:50
Playoffs! Antworten

So, nachdem ja nun alles klar ist für die Postseason ,,, wie sehen Eure Tipps und Prognosen aus?

Ich will mal anfangen : ehrlich gesagt bin ich ein wenig enttäuscht - besonders in der NFC ...

die Bears als No. 1 geht ja wohl in Ordnung, aber ich mag sie nicht - Defense und Special Teams mögen ja weltklasse sein und defense may win championships ... dennoch : die Bears sind für mich die NFC-Version der Multibore Ravens - sogar noch schlimmer, da die Ravens mit McNair meiner Meinung nach die bessere Offense haben als die Bären mit dem Rex ....

Die Eagles sind nach den letzten Wochen zwar verdient in den Playoffs, aber mögen tu ich sie nicht - da bin ich hier ja nicht der einzige

Die Seahawks sind OK, aber in den letzten Wochen nicht gerade überzeugend ...

Also 3 der 4 Division Gewinner sind schon mal nicht nach meinem Geschmacke.

Ausnahme : die Saints. Mein absolutes Fav-Team sind die CAROLINA PANTHERS, daher müsste ich die Saints eigentlich nicht mögen - aber im Gegensatz zu ATL und TB hatte ich gegen die Saints noch nie was und dieses Jahr finde ich sie richtig gut und sie haben den Division Title und den 2. Seed mehr als verdient.

Damit zu den Wildcards : bei dem Chaos in der NFC das am letzten Spieltag noch ein halbes Dutzend Teams Chancen auf die Playoffs hatten, kann man ja eh nicht von wirklich überzeugenden Teams sprechen - dennoch haben es die Cowboys verdient - und das sage ich nicht, weil ich mich hier bei jemanden einschleimen möchte ... der "Homo" ist doch was anderes als die "Blödsau" und was die Cowboys - gerade in der Midseason zeigten, war schon beeindruckend - in der Form für mich klarer Favourit, aber über die letzten Spiele - und gerade das Match in Detroit!!!!! - schweigen wir hier mal lieber ,,, das lässt für die Playoffs nicht gerade hoffen ... dennoch - nach den Leistungen vorher verdient in den Playoffs.

Bleiben die Giants : da sollte man nix zu sagen nach dem Geschrammel einiger Wochen .... aber nicht nur meine Panthers (ok, vielleicht bin ich da voreingenommen - sooo toll waren die teilweise ja auch nicht - geb ich ja zu) sondern auch die Packers hätten es mehr verdient - meiner Meinung nach ....

Also : bis auf die Saints (und teilweise die Cowboys, wenn sie sich steigern) habe ich keine große Hoffnungen ...

Was mich besonders ärgert : dadurch das beide WC aus der East kommen, werden wir in den Playoffs Spiele sehen, die wir in der Reg Season schon hatten und die NASN auch immer brav übertragen hat ....

Tom-Del-Homme Offline



Beiträge: 74

01.01.2007 19:14
#2 RE: Playoffs! Antworten

Damit zur AFC :

ich denke hier sind die Chargers (btw : ich gebe zu ungebildet zu sein : woher kommt der Nickname BOLTS?)das Maß aller Dinge - was die so gezeigt haben (und zum Glück hat NASN ja auch viel davon gezeigt) war schon beeindruckend.

Aber auch die Ravens darf man nicht unterschätzen - ich mag deren Football auch nicht besonders, aber der McNair hat die Offense doch respektabel gemacht und ich mag sie mehr als die Bears (vgl mein Posting oben).

Also schon mal zwei starke Teilnehmer und damit doppelt so viel wie in der NFC ... und auch die Patriots sind ernstzunehmen trotz der ganzen Veränderungen im Roster ... gegen die habe ich auch nix, aber dennoch : immer die Pats dabei langweilt!!!

Ich hätte mich gefreut wenn dieses JAhr die Prognose einiger (Dolphins gewinnen Division) eingetreten wäre - aber das konnte man ja schon recht schnell vergessen ...

Nun bleiben die Colts - da möchte ich mich dem Vergleich von Deion Sanders anschließen - das mit dem Make-Up das nach und nach abbröckelt .... super Start in die Saison, das letzte ungeschlagene Team - Top-Favourit -> zum Ende der Saison etwas schwächer -> in den Playoffs raus

aber das das Make-Up so abbblättert wie vor einigen Wochen der Fall - aua!!! Die Niederlage gegen die Texans sagt alles ...

Was die WCs angeht : das die Broncos rausflogen sind mich schon überrascht .... Cutler hat doch am Ende sehr gut gespielt ... hätte ihnen die Teilnahme gegönnt - jedenfalls mehr als den Jets. Aber auch den Titans (mein 2tes FAV-Team) - und auch wenn ich froh bin, das weder die JAX noch CINCI dabei sind (zählen beide zu meinen Hassteams) : auch diese beiden hätten es in meinen Augen mehr verdient als die Jets .... an sich habe ich nix gegen die Jets, sie sind mir einfach egal. In meinen Augen das langweiligste uncharismatischte und unsexieste Team der gesamten NFL - die lösen bei mir keinerlei Emotionen aus - habe auch nur eines ihrer Spiele gesehen - bei allen anderen habe ich den Fernseher umgeschaltet ... daher finde ich es schade, das sie in den Playoffs dabei sind - bei dem Spiel kann ich keine Emotionen entwickeln - daher hoffe ich sie fliegen sofort raus.

Weswegen ich sage die Jets haben es nicht verdient : man sehe sich nur mal deren Spielplan an ... und damit so knapp in die POfs zu kommen ist schon unverdient.

Wie auch immer : das die Chiefs es noch gepackt haben freut mich, da die auch zu meinen Lieblingen gehören. Daher hoffe ich inständigst, das sie Indi rauskicken - in dem Spiel werde ich doppelt Emotionen einsetzen (da kann ich die aus dem Jets-Spiel dazunehmen) aber ob sie danach noch weiter kommen???

Also für mich ziemlich klar : ein Championship Game Ravens - Chargers. Das hätte doch was ,,,

Und dann hoffe ich auf den Super Bowl Chargers - Saints, auch wenn ich das den Saints - trotz Bush - nicht zutraue. Aber Brees mit seinem neuen Team im Spiel der Spiele gegen sein altes Team - das wär doch mal ne Storyline - kann nicht ganz mit dem Bus-Stop letztes Jahr mithalten, aber immerhin

Montana Offline

Fighting Irish


Beiträge: 3.425

01.01.2007 21:48
#3 RE: Playoffs! Antworten

In Antwort auf:
NFC:
die Bears als No. 1 geht ja wohl in Ordnung, aber ich mag sie nicht - Defense und Special Teams mögen ja weltklasse sein und defense may win championships ... dennoch : die Bears sind für mich die NFC-Version der Multibore Ravens - sogar noch schlimmer, da die Ravens mit McNair meiner Meinung nach die bessere Offense haben als die Bären mit dem Rex ....

Ausnahme : die Saints. Mein absolutes Fav-Team sind die CAROLINA PANTHERS, daher müsste ich die Saints eigentlich nicht mögen - aber im Gegensatz zu ATL und TB hatte ich gegen die Saints noch nie was und dieses Jahr finde ich sie richtig gut und sie haben den Division Title und den 2. Seed mehr als verdient.


Sehe ich absolut genauso.


Montana

Montana Offline

Fighting Irish


Beiträge: 3.425

01.01.2007 21:51
#4 RE: Playoffs! Antworten
In Antwort auf:
BOLTS? Woher der Nickname

Bolts = Blitzstrahl. Das Logo der Chargers ist ein Blitzstrahl.

Zum weiteren in der AFC:

In Antwort auf:
Wie auch immer : das die Chiefs es noch gepackt haben freut mich, da die auch zu meinen Lieblingen gehören. Daher hoffe ich inständigst, das sie Indi rauskicken - in dem Spiel werde ich doppelt Emotionen einsetzen (da kann ich die aus dem Jets-Spiel dazunehmen) aber ob sie danach noch weiter kommen???

Also für mich ziemlich klar : ein Championship Game Ravens - Chargers. Das hätte doch was ,,,

Und dann hoffe ich auf den Super Bowl Chargers - Saints, auch wenn ich das den Saints - trotz Bush - nicht zutraue. Aber Brees mit seinem neuen Team im Spiel der Spiele gegen sein altes Team - das wär doch mal ne Storyline.


Ich hier volle Zustimmung.

Montana

Jürgen Offline

Indian Chief


Beiträge: 3.651

01.01.2007 22:00
#5 RE: Playoffs! Antworten

In Antwort auf:
Bolts = Blitzstrahl. Das Logo der Chargers ist ein Blitzstrahl.


Bolts heißt im englischen u. a. auch Schlachtrösser und das ist auch die Bedeutung bei den Chargers. Sozusagen "blitzende Schlachtrösser"

Montana Offline

Fighting Irish


Beiträge: 3.425

01.01.2007 22:45
#6 RE: Playoffs! Antworten
Aus Wikipedia:
In Antwort auf:
Except for color changes, the Chargers have basically used the logo of an arc-shaped lightning bolt since the team debuted in 1960. During its period in the AFL, the club also used a shield logo that featured a horsehead, a lightning bolt, and the word "Chargers".

Montana

Tom-Del-Homme Offline



Beiträge: 74

02.01.2007 09:54
#7 RE: Playoffs! Antworten

Ahja - wieder was gelernt!

Und ich dachte mein Englisch wäre gut

Vielen Dank zusammen

Jürgen Offline

Indian Chief


Beiträge: 3.651

02.01.2007 11:48
#8 RE: Playoffs! Antworten

In Antwort auf:
Ahja - wieder was gelernt!

Und ich dachte mein Englisch wäre gut

Vielen Dank zusammen


Auch wir schlagen nach. Also keine falsche Scham. [Bier]

Montana Offline

Fighting Irish


Beiträge: 3.425

02.01.2007 15:30
#9 Playoffs - Meine Teams Antworten
In den Playoffs sind:
AFC: New England, N.Y. Jets, Baltimore, Indianapolis, San Diego, Kansas City
NFC: Philadelphia, Dallas, N.Y. Giants, Chicago, New Orleans, Seattle

Diesen Teams drücke ich die Daumen (absteigende Reihenfolge)
AFC:
New England - San Diego - Kansas City - Indianapolis - Baltimore - NY Jets
NFC:
New Orleans - Seattle - Dallas - NY Giants - Philadelphia - Chicago

Montana

Tom-Del-Homme Offline



Beiträge: 74

03.01.2007 13:11
#10 RE: Playoffs - Meine Teams Antworten

Ich drücke diesen Teams die Daumen (ebenfalls in absteigender Reihenfolge):

AFC:
Kansas City -> San Diego -> mit großem Abstand New England -> .... lange lange nix .... -> Baltimore -> NY Jets -> Indianapolis

NFC:
New Orleans -> mit großem Abstand Seattle -> Dallas -> mit riesiegem Abstand Philadelphia -> NY Giants & Chicago

Thomas

Montana Offline

Fighting Irish


Beiträge: 3.425

03.01.2007 15:33
#11 RE: Playoffs - Meine Teams Antworten
@Tom-Del-Homme.
Also wenn KC das Spiel gewinnt (gönnen würde ich es den Chiefs) - dann kannst Du Dir auf meine Kosten eine Flasche Rotkäppchen-Sekt kaufen ...

Montana

ChoosenOne Offline

Minister of Marine Mammals


Beiträge: 2.179

03.01.2007 17:49
#12 RE: Playoffs - Meine Teams Antworten

Prost

Lauf Grand Ma, Lauf! 250 yds. Rushing plus 4 TD'S von LJ in der ersten Hälfte reichen wohl, oder?

Würde mich auf ein Fernduell LJ vs. LT freuen!


...'caus I'm the Cho(o)sen One!

Tom-Del-Homme Offline



Beiträge: 74

04.01.2007 10:44
#13 RE: Playoffs - Meine Teams Antworten

In Antwort auf:
@Tom-Del-Homme.
Also wenn KC das Spiel gewinnt (gönnen würde ich es den Chiefs) - dann kannst Du Dir auf meine Kosten eine Flasche Rotkäppchen-Sekt kaufen ...

Montana


Komm ich drauf zurück

Wobei ich es mir selber kaum vorstellen kann .... andersrum haben die Colts ganz schön geschwächelt in letzter Zeit und gerade bei der Laufverteidigung hat LJ eine Chance ...

Auf das Spiel freue ich mich momentan am meisten - da werde ich wieder meinen KC-Snack-Helm auf den Tisch stellen und hoffen ...

http://cgi.ebay.com/Kansas-City-Chiefs-N...VQQcmdZViewItem


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Tom-Del-Homme Offline



Beiträge: 74

04.01.2007 11:19
#14 RE: Playoffs - Meine Teams Antworten

@ Montana:

habe gerade gelesen, das Du den Fiesta Bowl für Deinen Sohn aufgenommen hast - könnte ich - im Falle eines KC-Sieges - anstelle des Sektes evtl eine Kopie dieses Spieles haben.

Oder hat evtl jmd. anders dieses Spiel - bevorzugt auf DVD - aufgenommen und könnte es mir zusenden.

Ich habe die ersten Drives von Boise State genossen, musste aber Start des 2nd Quarter weg, habe zwar aufgenommen, aber die Kassette hatte Bandsalat

ChoosenOne Offline

Minister of Marine Mammals


Beiträge: 2.179

04.01.2007 11:28
#15 RE: Playoffs - Meine Teams Antworten

Bei Bedarf bei mir melden. Das Spiel muss man haben! Und das Ende ist schließlich das Beste - so sehen echte College-Gameplans aus!


...'caus I'm the Cho(o)sen One!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Die aktuellen News immer bei www.win-football.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor