Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum von WWW.WIN-FOOTBALL.DE
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 173 Antworten
und wurde 19.916 mal aufgerufen
 Football im TV
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
leo Offline

13.09.2005 00:24
#136 RE: RE:Wer sendet was? antworten

Mir geht es wohl wie vielen, habe leider nur Digi SAT(SKY ist nicht möglich) und wegen NFL gerade mein 12 Jahre altes Abo bei Premiere verlängert.Da muß ich hier auf dem Land wohl auf Live-Bilder aus der NFL verzichten.Kann dann wohl nur hoffen das NASN vieleicht auch irgendwann mal über Astra geht. Mein Premiere Abo werde ich jetzt nartürlich kündigen

xxl-kalle ( Gast )
13.09.2005 08:36
#137 RE: RE:Wer sendet was? antworten

Hallo Win-Football, darf ich euch ein Tachentuch reichen. Euer gejammer hält man ja nicht mehr aus. Lieber NASN als Premiere. Ich begrüsse den Schritt der NFL, NASN die Rechte zugesprochen zu haben. Ich war selber mehere Jahre Premiere Abonent. Wo bekommt man sonst Breacks, Halbzeitshow und vielses mehr für nur 9€ geboten ? Ich freue mich schone auf das nächst Wochenende.... Im überigen gibt es ja noch Astra auf 23,5 Grad Ost !!!!

Jamez Offline

13.09.2005 08:53
#138 RE: RE:Wer sendet was? antworten

@xxl-kalle
Ich begrüße den Schritt auch, obwohl ich NASN noch nicht empfangen kann. Aber das du dich hier über die Jammerer beschwerst kann ich nicht tollerieren!
Du hast schließlich gut reden, da es dich ja nicht betrifft!
Aber versetz dich mal bitte in unsere Lage, da wird man bis zur letzten Minute hingehalten, freut sich dass die Saison endlich wieder los geht und dann kriegste auf einmal die Gewissheit, das die diesjährige Saison für dich gelaufen ist...!!!!!
Also, immer schön fair bleiben!

Was meinst du übrigens mit Astra 23,5 Grad Ost???

winfootball Offline

13.09.2005 15:24
#139 RE: RE:Wer sendet was? antworten

hallo xxl-kalle,
wenn dir mein gejammer nicht passt, warum verziehst du dich dann nicht einfach?
aber vorher verrätst du mir, was das mit dem 23 grad ost auf sich hat.
das höre ich öfter.
solltest du keine gescheite antwort darauf wissen, dann tschüss!
-------------------------------------------------
Immer die aktuellen News bei WIN-FOOTBALL - http://www.win-football.de

winfootball Offline

13.09.2005 15:31
#140 RE: RE:Wer sendet was? antworten
zitat
@winfootball : ???? Wie meinst Du das "über Satelitt NASn Gucken ???? ich dachte der verdammte Sender wäre nur über Kabel empfangbar ???? Bitte um aufklärung von , Gestern 09:35

hallo namenloser,
gerüchteweise habe ich von einigen besserwissern gehört, daß man unter gewissen bedingungen das nasn signal vom sat abzapfen kann.
stellt man denen aber die frage, wie das geht, kommt keine antwort mehr.

meine meinung: es könnte gehen, aber in wirklichkeit hat keiner ne ahnung, wie?

Gast
13.09.2005 16:01
#141 RE: RE:Wer sendet was? antworten

NASN sendet auf Astra 23,5 Grad Ost. Zum Entschlüsseln braucht man ein Kabelabo sprich Karte und Mascom Modul. Ca, 65 €. Es funzt aber auch mit der Dbox oder Dreambox auf Linux Basis. Du brauchst zum Empfang einen Bekannten, der für dich ein Kabelabo abschlisst. Nimm am besten das 24 Monate Packet samt Receiver, für 11€ im Monat. Der Bekannte muss im Anschlussgebiet des Kabelproviders liegen, ansonsten kommt kein Vertrag zustande!!! Danach Schüssel ausrichten, Karte in das Modul, und los gehts!

winfootball Offline

13.09.2005 16:09
#142 RE: RE:Wer sendet was? antworten
tja, danke für den hinweis, aber wenns so einfach wäre.

ich habe zwar jemanden mit kabelabo, aber der hat ISH. damit soll es angeblich nicht funktionieren.

und mal eben jemanden suchen, der kabelempfang hat, dann auch noch den richtigen und mir dann auch noch eine karte besorgt, das hört sich sehr viel einfacher an, als es ist.
habe schon versucht jemanden zu kriegen und am geld solls nicht scheitern, aber da ist niemand, da draußen.

dazu die kryptischen formeln mascom, dreambox auf linux basis, wer soll damit was anfangen können?

außerdem, was soll ich mit einem receiver? davon hab ich weiß gott genug und ein kabelreceiver nutzt mir ja nichts, da ich ja sat habe und kabeldeutschland ja bestimmt keine satboxen rausgibt.

Peter ( Gast )
13.09.2005 16:24
#143 Wer sendet was? antworten

Hallo Win-Football, ich beschäftige mich auch mit dem Thema NASN über Satellit zu empfangen. Die Nachricht vom "namenlosen" ist durchaus als interessant anzusehen. Unter folgenden Link sieht man die Kanäle des Astra 3: [url]http://www.digitalfernsehen.de/frequenzen/kopernikus.html[/url] Dort liegt auch der Sender NASN. Einen Kabelanschluss habe ich und sicher wäre es auch kein Problem ein Paket zu buchen, was ich als Nordhesse nicht empfangen kann (iesy , iesy Uk/USA). Was mich beschäftigt ist dieses mascom-Modul, wie funktioniert das genau, gibt es da einen Link? Danke Go Pats Peter

Helles ( Gast )
13.09.2005 18:04
#144 RE: Wer sendet was? antworten

Also hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=81571 steht wie man NASN über Satellit empfängt. Allerdings ist das nicht ganz einfach, denn Du brauchst jemanden, der einen Kabelvertrag hat. Der Rest ist wirklich super erklärt. Nächste Woche kommt ein Spezialist und schraubt mir das Teil hin und meine Schwägerin hat einen Kabelanschluß. Hurra ! Die Footballsaison ist gerettet.

Gast
13.09.2005 20:48
#145 RE: Wer sendet was? antworten

Mascom stellt CI Module her. Das "light" kostet ca. 65€. Wenn du schon eine CI fähigen Receiver oder DBOX hast brauchst du nur noch die Karte. Habe das bei meinem Kumpel über 23,5 Grad Ost eingerichtet. Der hatte die gleichen Probleme! Es funzt !!!!

MatthiasK Offline

13.09.2005 21:10
#146 RE: Wer sendet was? antworten

Ist das Mascom Modul das aphacrypt modul?

Helles ( Gast )
13.09.2005 21:52
#147 RE: Wer sendet was? antworten

Also Mascom ist ein Hersteller und Alphacrypt eine Norm. Es gibt als Norm z.B. auch Cryptoworks oder ähnliche. Du erhälst z.B. von Kabeldeutschland eine Smartcard. Wenige Receiver können diese direkt lesen, die meisten Reiceiver haben aber einen CI-Schacht. Du kannst diese Smartcard aber nicht in den CI-Schacht stecken, da sie erstens nicht passt und zweitens der CI-Schacht erst mal dumm ist. Jetzt steigerst Du Dir ein Alphacrypt-Modul be ebay, steckst die Smartcard in das Modul und das Modul dann in den CI-Schacht. Es gibt auch Module die können verschiedene Normen, nicht nur Alphacrypt sondern auch andere. Dies ist vor allem für Freaks interessant. Ein Alphacrypt-Light tut es für die Zwecke auch. Es gibt aber auch noch einige Receiver, die Alphacrypt eingebaut haben, dann brauchst Du das Modul nicht. Das Modul ist sozusagen ein Übersetzer, der Alphacrypt so übersetzt, daß es der CI-Schacht versteht. Du brauchst im übrigen auch keinen Diseqc-Umschalter wenn Du ein Kabel direkt vom LNC zum Receiver ziehst und den Receiver z.B. nur für den Empfang der "Kabelprogramme" hernimmst. Also Multifeedhalter an das jetzige LNC, 2. LNC in den Multifeedhalter und Kabel zum Receiver. Einen 2. Receiver kriegst Du in Ebay für ein paar Euro und das ist oft besser und billiger als alle Umschalter. Alle Klarheiten beseitigt ?

MatthiasK Offline

13.09.2005 21:56
#148 RE: Wer sendet was? antworten

Was ist der unterschied zwischen der alphacrypt und der ligth version?

winfootball Offline

13.09.2005 22:04
#149 RE: Wer sendet was? antworten

alle klarheiten beseitigt.
bleibt noch eins?
wer besorgt mir bitte gegen ein gutes trinkgeld und zahlung aller anfallenden kosten so eine karte?
es wird doch einen leser geben, der den macher von win-football nicht im regen stehen läßt.

MatthiasK Offline

14.09.2005 16:49
#150 RE: Wer sendet was? antworten

Schick mir mal ein Mail und ich schaue was man tun kann.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Die aktuellen News immer bei www.win-football.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor