Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum von WWW.WIN-FOOTBALL.DE
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.077 mal aufgerufen
 Football im TV
Seiten 1 | 2
Nordlicht Offline



Beiträge: 10

28.08.2006 16:00
Football im Free TV antworten

Hallo!

Ich freue mich ehrlich, dass es so viel Football bei Arena gibt. Aber gibt es irgendwo auch Football im Free-TV?

Bei mir ist es so: Ich sehe mir auch z.B. gerne Fußball an, aber ich würde niemals ein Abo von Premiere oder Arena kaufen. Ich will schließlich nur ab und zu Football gucken – meine Familie hat ja auch noch Rechte ;-)

Wenn ich also auch nie Geld für eine Pay-TV Angebot ausgeben würde: Trotzdem sehe ich alles im Free-Tv. Ich denke, so geht es vielen, die nicht gerade „Hardcore-Fans“ sind.

Wenn ich das richtig sehe, werden die Leute, die Football gucken, immer weniger, man muss nur die Zuschauerzahlen der GFL im „Huddle“ mit denen vor ein paar Jahren vergleichen.

Bei aller Begeisterung für ein gutes Pay-Tv-Angebot: wenn es nichts mehr umsonst zu gucken gibt, und sei es nur ab und zu ein wenig, sind wir auf dem absteigenden Ast. Natürlich sehen das die, die ein Pay-Tv-Abo haben anders, das ist auch nur natürlich. Ihr werdet sagen: kauf dir doch ein Abo! Aber so einfach ist es nicht, es gibt viele Leute, die gerne gucken würden, aber nicht bereit sind, extra Geld zu bezahlen. Aber gerade die müssen wir für Football begeistern und dürfen uns nicht selbst genug sein!

Wenn unser Sport nicht ganz in der Nische verschwinden soll, brauchen wir dringend mehr Präsenz im Fernsehen auch für den nicht so engagierten Sportfan, der mal dies und mal das sieht und der sich nach und nach vielleicht begeistern ließe.

Ich stelle bei mir auch selber fest, dass mein Interesse am Football abnimmt. Ich war früher öfter bei den Blue Devils in Hamburg, seit sie nicht mehr in der AOL-Arena spielen allerdings nicht. Auch bei den Sea Devils war ich (anders als in der ersten Saison) nur bei einem einzigen Spiel – irgendwie ist mir das alles zu operettenhaft und der Tausch fast aller Spieler von Saison zu Saison gefällt mir auch nicht. Wenn es mal etwas von der NFL-Europe zu sehen gegeben hätte (toll mal wieder die öffentlich-rechtlichen!), wäre mein Interesse wahrscheinlich wieder geweckt worden.

Ein Ergebnis im Videotext, nicht mal ein Spielbericht in meiner Tageszeitung (die Frankfurter Rundschau bringt sogar keine Spielberichte mehr von der Galaxy!), Tage später ein kurzer Bericht mit vielleicht einem schwarz/weiß Foto im Huddle: da kommt bei mir keine echte Begeisterung auf.

Es ist das Fernsehen, das mir wieder Lust auf Football machen könnte: da habe ich bislang immer fast alles geguckt. Aber wenn ich nichts mehr sehen kann, dann lässt das Interesse einfach nach. So ist es einfach.

Und wenn es nur wenige sind, die zusehen, bin ich durchaus nicht sicher, dass Arena für alle Zeiten so viel zeigt.

Ändern könnte da alles nur die NFL, aber ob die unsere deutschen Fernsehgewohnheiten überhaupt richtig einschätzen können?

Ich sehe bei aller Freude darüber, wieviel Football es über NASN gibt echt schwarz für die Akzeptanz von Football in Deutschland. Die Sendezeit unseres Sports im Free-TV ist dafür ein guter Gradmesser.


Jens

winfootball Offline




Beiträge: 4.219

28.08.2006 16:57
#2 RE: Football im Free TV antworten

so recht du auch hast, es bleibt tatsache, daß das free-tv NICHTS überträgt.
nasn bleibt die einzige möglichkeit, football sehen zu können.
ich selber weiß gar nicht, wie das ist, für football nichts zu zahlen.
angefangen hat alles 1981 mit der firma pontel. da habe ich kassetten von spielen bestellt, die dann EINE woche nach dem spiel bei mir waren.
deshalb war football für mich immer pay-sports.
da ich allerdings sehe, wieviele leute im kabel nasn empfangen können, quasi als teil-free-tv, dann wird mir nicht bange.
das dsf ist ja leider nur noch ein dänliches sex fernsehen, da ist mit sport nichts mehr zu machen.
ich zahle gerne die paar kröten für sooooviel football, aber ich bin ja auch hardcorefan und sehe mir alles an. dabei steht mir gott sei dank auch keine familie im weg, die ihr recht beansprucht.
-------------------------------------------------
Immer die aktuellen News bei WIN-FOOTBALL - http://www.win-football.de

Rossi46 Offline



Beiträge: 10

29.08.2006 01:01
#3 RE: Football im Free TV antworten

Hallo!

Am Samstag den 09.09. läuft bei TW1 von 14-18:05 Uhr das Kickoff Game der Pittsburgh Steelers gegen die Miami Dolphins!
Doch noch etwas im Free TV!
Am Freitag 08.09. läuft auch bei TW1 um 22:10 Uhr für 1 Stunde NFL Blast, die Wiederholung dann um 3:55 Uhr.

Ist die Sendung NFL Blast empfehlenswert? Glaub das wurde hier schon mal irgendwo erwähnt, aber weiß es nicht mehr!

Gast
Beiträge:

29.08.2006 09:01
#4 RE: Football im Free TV antworten

Hallo, Rossi!
das ist doch mal was! Ich habe schon mal auf der Homepage von TW 1 geguckt, aber da stand letzte Woche noch nichts. Da steht nur etwas darüber, dass Sport jetzt auf ORF Sport Plus läuft, auf derselben Frequenz wie TW1 - ich hab' das ehrlich egsagt nicht ganz kapiert, wie das gemeint ist und ob ich das überhaupt kriege (Digitalreceiver habe ich)

Wo hast du die Info denn her? Hast du eine Webadresse, wo man sowas nachgucken kann?

Was ich dazu nochmal sagen möchte: ich finde es mehr als schade, dass sowas nicht mal im Huddle zu finden ist. Eine Zeitschrift für ein fachpublikum dürfte solche Infos gerne bringen, aber ds habe ich auch schon mal ohne Reaktion als Leserbrief geschrieben.

NFL Blast ist immer noch besser als nichts!

Jens

winfootball Offline




Beiträge: 4.219

29.08.2006 10:10
#5 RE: Football im Free TV antworten

kleiner tipp,
in meinem teil "das volle programm" steht auch, was auf ORF l läuft. die sendungen werden in der regel auch auf TW1 gezeigt, meist am nächsten tag.
da hat man schon mal einen anhaltspunkt.
ich werde aber versuchen TW1 auch noch extra zu erwähnen.
TW1 kommt frei empfangbar über digital sat und kann somit problemlos empfangen werden, wenn man digi-sat hat.
die sendung blast, so wie sie letztes jahr auf TW1 und ORF 1 zu sehen war ist das absolute M U S S ! ! !
-------------------------------------------------
Immer die aktuellen News bei WIN-FOOTBALL - http://www.win-football.de

Hope Offline




Beiträge: 126

29.08.2006 10:53
#6 RE: Football im Free TV antworten

Laut Programm von TW1 läuft am Fr. 8.Sept. um 22.10 das magazin NFL-Blast eine Wdh. gibt´s in der Nacht. Am Sa.9.Sept. ab 14 Uhr soll dann das Season-Opening-Game Pittsburgh - Miami in voller Länge gezeigt werden!

http://www.ohne-hektik.de/

ChoosenOne Offline

Minister of Marine Mammals


Beiträge: 2.179

29.08.2006 11:20
#7 RE: Football im Free TV antworten

...und wohl wieder mir lustigem Kommentar! Aber mit nem Achtel Rot is des z' mochen!


...'caus I'm the Cho(o)sen One!

Steel Offline




Beiträge: 608

29.08.2006 13:46
#8 RE: Football im Free TV antworten
Da reicht dir ein Achtele?????

Mann, bist du genügsam. Respekt!

ChoosenOne Offline

Minister of Marine Mammals


Beiträge: 2.179

29.08.2006 16:32
#9 RE: Football im Free TV antworten

Nach 2 Liter Starkweizen passt nur noch'n Achtel!


...'caus I'm the Cho(o)sen One!

Steel Offline




Beiträge: 608

29.08.2006 16:52
#10 RE: Football im Free TV antworten

Die Kombination ist aber auch heftig.

winfootball Offline




Beiträge: 4.219

29.08.2006 17:21
#11 RE: Football im Free TV antworten

jungs,
ist gut jetzt.
denkt dran, wir haben das zäpfchen, somit also keinen grund, uns über andere, zugegeben, noch schlechtere kommentatoren, lustig zu machen.
es gibt hier keinen grund sich über andere lustig zu machen.
ende!
-------------------------------------------------
Immer die aktuellen News bei WIN-FOOTBALL - http://www.win-football.de

MatthiasK Offline



Beiträge: 1.109

30.08.2006 01:56
#12 RE: Football im Free TV antworten

Alsoim Gegenteil zum SB-Kommentar von ARD hat Zapf ja traumhauft kommentiert.
Den habe ich übrigens in Hamburg bei den Sea Devils gesehen.

Steel Offline




Beiträge: 608

30.08.2006 08:20
#13 RE: Football im Free TV antworten

@Dave
Wir machen uns doch gar nicht über andere lustig. Wir unterhalten uns doch nur über den idealen Einsatz diverser Getränke während eines gemütlichen Fernsehabend!

Also, alles ganz harmlos!!!!

ChoosenOne Offline

Minister of Marine Mammals


Beiträge: 2.179

30.08.2006 10:15
#14 RE: Football im Free TV antworten

Ach ja, das Zäpfchen! Fehlen wird er mir nicht!
Hey Dave, wir lästern doch nicht. Wir bewerten nur subjektiv!
Ich finde nur die gebremste Euphorie so Klasse, etwa so wie zur Fußball-WM 1970 und '74. Das ist ein krasser Gegensatz zu den Amis mit ihren überstrapazierten Attributen amaaaaaaaaaaaaazing, huuuuuuuuuuuge, incredible usw. Und da rede ich noch nicht mal über meinen Liebling Chris Berman (habe ich gerade in The Longest Yard gesehen, super! Inkl. seiner legendären "He - could - go - all - the - way ... not this time!" und "Tick tick tick tick ...").
Tja und Renner bleibt mir noch - als Kommentator in der Fußball-Euroleague! (Habe mit Premiere handeln können und noch mal ein sehr günstiges Fußball-live-Angebot bekommen.)


...'caus I'm the Cho(o)sen One!

winfootball Offline




Beiträge: 4.219

30.08.2006 11:11
#15 RE: Football im Free TV antworten

ist es nicht schön, daß man mit premiere jetzt seinen eigenen wunschpreis aushandeln kann?
DAS ist privat-tv.
-------------------------------------------------
Immer die aktuellen News bei WIN-FOOTBALL - http://www.win-football.de

Seiten 1 | 2
NFL GAMEDAY »»
 Sprung  
Die aktuellen News immer bei www.win-football.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor