Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum von WWW.WIN-FOOTBALL.DE
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 515 mal aufgerufen
 N F L
Tom-Del-Homme Offline



Beiträge: 74

13.08.2006 19:36
Infos zur "Vorbereitung" antworten

Hallo zusammen,

bald geht's ja endlich richtig los ,,,, ich würde mich gerne noch ein wenig in die NFL einlesen - wer kann mir da was Gutes empfehlen?

Habe einige Previews im Huddle gelesen, die ich sehr interessant fand und möchte mehr davon ....

Gibt es da gute Webadressen, wo man so was in der Art findet?

Was taugen Bücher wie das NFL Fact Book, der Pro Football Guide oder Lindy's??

Welches ist davon am empfehlenswertesten, wenn man einen guten Überblick über Stärken und Schwächen der Teams haben will?

MfG

MatthiasK Offline



Beiträge: 1.109

14.08.2006 00:25
#2 RE: Infos zur "Vorbereitung" antworten
Hier eine sehr gute deutschsprachige

http://www.bigplay.ch

frank Offline



Beiträge: 155

14.08.2006 08:29
#3 Warum in die Ferne... antworten

Warum in die Ferne (ch) schweifen, wenn das Gute ist soooo nah.

Einfach win-football durchkämmen und im Forum "am Ball" bleiben, das haut schon hin.

Die Preseason Hefte sind alle ganz lustig und informativ (aber Heilsbringer sucht man vergebens).

Das Record & Fact Book ist mehr was für Statistik-Fans und Historiker.

Gruß Frank

Tom-Del-Homme Offline



Beiträge: 74

14.08.2006 10:50
#4 RE: Warum in die Ferne... antworten

Hallo Matthias, Hallo Frank,

danke für die prompten antworten. stimmt hier bei wf habe ich jetzt auch einige previews entdeckt ,,,, und die bigplay.ch seite ist klasse ,,, musste ich zwar etwas gucken nach den previews und sind wohl auch erst 2 online, aber bis zum start klappt das ja. danke für den tipp in einer suchmaschine hätte ich den wohl nicht so schnell gefunden.

und als dank von mir auch eine adresse : http://www.madduxsports.com. ist wohl sone wettseite aber dort findet man auch eine - wie ich finde - exzellente preview auf die einzelnen divisions und teams

mfg

thomas

winfootball Offline




Beiträge: 4.219

14.08.2006 11:53
#5 RE: Infos zur "Vorbereitung" antworten

Zitat von MatthiasK
Hier eine sehr gute deutschsprachige
http://www.bigplay.ch


eine andere ganz gute seite scheint mir http://www.win-football.de zu sein.
einfach mal anklicken.
vielleicht braucht man dann hier keine blöde werbung für andere seiten zu machen?
-------------------------------------------------
Immer die aktuellen News bei WIN-FOOTBALL - http://www.win-football.de

Tom-Del-Homme Offline



Beiträge: 74

14.08.2006 12:54
#6 RE: Infos zur "Vorbereitung" antworten

In Antwort auf:
eine andere ganz gute seite scheint mir http://www.win-football.de zu sein.
einfach mal anklicken.
vielleicht braucht man dann hier keine blöde werbung für andere seiten zu machen?


Sorry das war meine Schuld - ich hatte um Addys gebeten ,,, ich dachte nur da ich hier im Forum schon des öfteren mal irgendwelche Links resp. Namen von Publikationen gelesen hatte, sei dies OK.

Also : Sorry und Mea Culpa!!!

winfootball Offline




Beiträge: 4.219

14.08.2006 13:15
#7 RE: Infos zur "Vorbereitung" antworten

Zitat von Tom-Del-Homme
In Antwort auf:
eine andere ganz gute seite scheint mir http://www.win-football.de zu sein.
einfach mal anklicken.
vielleicht braucht man dann hier keine blöde werbung für andere seiten zu machen?

Sorry das war meine Schuld - ich hatte um Addys gebeten ,,, ich dachte nur da ich hier im Forum schon des öfteren mal irgendwelche Links resp. Namen von Publikationen gelesen hatte, sei dies OK.
Also : Sorry und Mea Culpa!!!

schon ok, DU hast die konkurenz ja nicht erwähnt.
aber, da w-f immer bereit ist, neuen footballfans zu helfen...
-------------------------------------------------
Immer die aktuellen News bei WIN-FOOTBALL - http://www.win-football.de

ChoosenOne Offline

Minister of Marine Mammals


Beiträge: 2.179

17.08.2006 10:37
#8 RE: Warum in die Ferne... antworten

Einer meiner Favs ist:
http://www.footballoutsiders.com/
Hier gibts Fakten, die Du woanders schwer findest. Dazu auch ab dem ersten Gameday meine wöchentliche Lieblingslektüre, den Tuesday Morning Quarterback von Gregg Easterbrook.
Auch zum Thema Fantays gibts hier Einiges.



...'caus I'm the Cho(o)sen One!

Montana Offline

Fighting Irish


Beiträge: 3.425

28.08.2006 18:27
#9 RE: Infos zur "Vorbereitung" antworten
In Antwort auf:
schon ok, DU hast die konkurenz ja nicht erwähnt.
aber, da w-f immer bereit ist, neuen footballfans zu helfen...


Ich muß Dave Recht geben:
Es gibt tausende von Footballseiten im Netz!
Jeder amerikanische TV-Sender hat eine, jede amerikanische Sportzeitung, etc. etc. etc.

Die beste deutschsprachige Seite ist und bleibt
http://www.win-football.de.

Für ganz Neugierige empfehle ich: Google.
Dann alle etwa 1,5 Mio Footballseiten durchblättern und lesen und wenn ihr dann nicht gestorben seid ...

Zur Season-Vorbereitung:
NFL Record & Fact Book: Statistik und Fakten, Regelkunde. Historie.
Seit neuestem auch mit 12 Seiten Fantasy-Football. Record & Fact bringt aber nur die reinen Fakten der vergangenen Saison. Rookies werden daher nicht gewertet. Außerdem ist der Wechsel ja das Spannende. Vielleicht wird TO in Dallas ja DER Knaller der Season 2006? Wer weiß das schon?

Lindy's ist zur Zeit wohl mit das einzige Magazin, das man hier in Englisch erhält.
Ich habe auf dem News-Shop am Frankfurter Airport noch The Gold Sheet gefunden. Eher was für Wett-Freaks und mit einigermaßen gutem College-Football-Teil.
Im Übrigen widersprechen sich wie jede Sasion fast alle Auguren mal wieder darüber wer, wann, wo als QB, RB oder WR oder in der Defense einschlagen wird.

Ziemlich "Heiße Tipps" sind - wer hatte das gedacht -:
AFC: Colts, Broncos, Steelers und Patriots.
NFC: Seattle, Chicago, Carolina, Philadelphia.

Ich hole mir die Hefte immer auch wegen der College-Football-Artikel.
Findet man ansonsten außer im HUDDLE nirgendwo in Deutschland.
Der HUDDLE ist das beste, weil leider einzige, deutschsprachige gedruckte Magazin für American Football.


Montana

 Sprung  
Die aktuellen News immer bei www.win-football.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor