Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum von WWW.WIN-FOOTBALL.DE
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 90 Antworten
und wurde 6.176 mal aufgerufen
 Football im TV
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
MatthiasK Offline



Beiträge: 1.109

02.09.2006 19:58
#31 RE: ARENA & NASN antworten


Nach dem Update schauen in den Einstellungen ob CA Modus: MULTI / DYNAMIC steht.
Der war nach dem Update verstellt und er erkannte auch kein smartcard mehr.
Nach zurückstellen auf /MULTI DYNAMIC funzte es sofort.

NASN über KD ist mit Nagrovison verschlüsselt. Über SAT TIVIDI mit Cryptoworks deswegen fuzt es dort noch.

Montana Offline

Fighting Irish


Beiträge: 3.425

02.09.2006 20:47
#32 RE: ARENA & NASN antworten

@MatthiasK

Im CA Modus gibt es bei mir nur:
MULTI / DYNAMIC
MULTI / STATIC
SINGLE /DYNAMIC
SINGLE / STATIC




Montana

MatthiasK Offline



Beiträge: 1.109

03.09.2006 16:45
#33 RE: ARENA & NASN antworten


Ups war ein Schreibfehler von mir. Es muss auf MULTI / DYNAMIC stehen.
MULTI / STATIC sollte auch funktionieren.
Ansonsten probier mal den Reciver starten mit schon gesteckter Karte.
Wenn das nicht funktioniert bist du einer derjenigen bei denen es mit selbst mit Update 3.09 nicht funktioniert.
Lt. Aussage meines Elektronichändlers soll Ende September ein neues Update kommen womit es dann funktionieren soll.
Wie hast Du das Update denn gemacht? Via Sat oder Via PC?
Notfalls kannste mich auch anrufen. NR habe ich per PM geschickt.

Montana Offline

Fighting Irish


Beiträge: 3.425

03.09.2006 21:42
#34 RE: ARENA & NASN antworten
@MatthiasK
Danke für die Mail. Echt nett.
Update via Sat über "Hitradio Ö3".
Ich werde es in den nächsten Tagen nochmal mit gesteckter Karte probieren.
Zur Zeit steht CA auf Multi / Dynamic.
Ansonsten werde ich Dich mal anrufen.
Muß heute abend leider noch arbeiten.

Montana

boesherm Offline



Beiträge: 1

05.09.2006 11:08
#35 RE: ARENA & NASN antworten

hallo!

bin neu hier und habe mir das alles kurz durchgelesen!

habe ebenfalls meine premiere karte weggeschickt brauche sie nicht mehr!

nur wie komme ich an eine arena karte her! Habe leider niemand in deutschland!

kann mir wer helfen?

lg
mario

winfootball Offline




Beiträge: 4.219

05.09.2006 11:33
#36 RE: ARENA & NASN antworten

wie du ja hier gelesen hast, ordere ich laufend karten für euch österreicher. also melde dich bei mir.
webmaster@win-football.de
-------------------------------------------------
Immer die aktuellen News bei WIN-FOOTBALL - http://www.win-football.de

schockraumlieferant Offline



Beiträge: 3

07.09.2006 10:23
#37 RE: ARENA & NASN antworten
Hallo zusammen!
Ich bin leider aus Österreich - zumindest was Football betrifft. Denn hierzulande - vor allem außerhalb der Ballungsräume wie zB Wien - kriegt man nur mehr das bisserl Football, das der ORF sich leisten kann und das er senden darf, und das ist mir ein bisschen zu wenig. Premiere darf auch nicht mehr, also: finsterer Bildschirm


In Antwort auf:
wie du ja hier gelesen hast, ordere ich laufend karten für euch österreicher. also melde dich bei mir.
webmaster@win-football.de


Eine Frage zu Arena/NASN/tividi bevor ich ordere:
Ich hab' zusätzlich zur Nokia DBox 2, die ja mit Cryptoworks nicht allzuviel anzufangen weiß, noch einen HB 1900CR Receiver mit ORF digital Karte, der angeblich Cryptworks versteht. Würde es mit diesem Receiver funktionieren, wenn ich mir irgend wie über unsere deutschen Freunde, NASN ins Haus holen könnte? Das ganze läuft über meine Satellitenschüssel.

Please help!

Nassi ( Gast )
Beiträge:

07.09.2006 10:56
#38 RE: ARENA & NASN antworten

Zitat von schockraumlieferant
Hallo zusammen!
Ich bin leider aus Österreich - zumindest was Football betrifft. Denn hierzulande - vor allem außerhalb der Ballungsräume wie zB Wien - kriegt man nur mehr das bisserl Football, das der ORF sich leisten kann und das er senden darf, und das ist mir ein bisschen zu wenig. Premiere darf auch nicht mehr, also: finsterer Bildschirm
In Antwort auf:
wie du ja hier gelesen hast, ordere ich laufend karten für euch österreicher. also melde dich bei mir.
webmaster@win-football.de

Eine Frage zu Arena/NASN/tividi bevor ich ordere:
Ich hab' zusätzlich zur Nokia DBox 2, die ja mit Cryptoworks nicht allzuviel anzufangen weiß, noch einen HB 1900CR Receiver mit ORF digital Karte, der angeblich Cryptworks versteht. Würde es mit diesem Receiver funktionieren, wenn ich mir irgend wie über unsere deutschen Freunde, NASN ins Haus holen könnte? Das ganze läuft über meine Satellitenschüssel.
Please help!



Wenn der Receiver kein Software Update erhalten hat in letzter zeit wahrscheinlich nicht!Arena/Tividi setzt auf eine andere Cryptoworks Version als der ORF und z.B.Easy.TV!
Arena setzt bei seiner Cryptoworks Version auf einen schärferen Jugendschutz um die schärferen Jugendschutzbedingungen in Deutschland zu erfüllen.
Dabei wird der Jugendschutz nicht zwischen dem Sateliten und dem Receiver oder CI-Modul und Karte geregelt,sondern nur zwischen Receiver oder CI-Modul und der Smartcard.Dies ist sicherer als die Variante wenn der Jugenschutz über Sat geregelt wird.
Deshalb gab es für die Alphacrypt Module ja auch ein Software Update(3.09)damit die Teile mit der Arena/Tividi Karte arbeiten.
Und genau darum funktionieren(Jedenfalls bis vor kurzem,weiss nicht ob Technisat inzwischen ein Update gemacht hat!)z.B. die beiden Technisat CI-Module für Cryproworks nicht mit der Arena Smartcard,weil eben noch das alte Cryptoworks drauf ist.
Mit den im Markt befindlichen Cryptoworks Receivern ist es genau das gleiche.Wenn der Hersteller kein Software Update für die Arena Cryptoworks Variante herausgebracht hat oder noch herausbringt,läuft die Arena Karte nicht in diesen Receivern.

Am besten du besorgst dir mal ne Hotline Nummer vom Hersteller deines Cryptoworks Receivers und fragst nach ob die ein Update heraugebracht haben oder dies in naher Zukunft vorhaben.
Wenn dies nicht der Fall ist wirst du dir was neues anschaffen müssen!Ober hast du einen Receiver mit CI-Slot?Dann musst du dir nur ein Alphacrypt oder Easy.TV Modul kaufen und kannst dann Arena/Tividi schauen.

Nassi ( Gast )
Beiträge:

07.09.2006 11:05
#39 RE: ARENA & NASN antworten

Hier noch ein Link,zum Hersteller deines Cryptowoks Receivers!

http://www.hbmultimedia.at/about.php

Gruß Nassi

Gast
Beiträge:

07.09.2006 14:38
#40 RE: ARENA & NASN antworten

Ein Update für die Technisat Module ist vorhanden. Sie funkionieren auch mit Arena.


mfg,
Markus

winfootball Offline




Beiträge: 4.219

07.09.2006 15:55
#41 RE: ARENA & NASN antworten

der technisat digit mf4-s ist sowieso das beste gerät zum sat empfang.
kartenslot und ci schacht vorhanden.
vollausstattung sozusagen.
-------------------------------------------------
Immer die aktuellen News bei WIN-FOOTBALL - http://www.win-football.de

Nassi ( Gast )
Beiträge:

07.09.2006 16:45
#42 RE: ARENA & NASN antworten

Zitat von winfootball
der technisat digit mf4-s ist sowieso das beste gerät zum sat empfang.
kartenslot und ci schacht vorhanden.
vollausstattung sozusagen.
-------------------------------------------------
Immer die aktuellen News bei WIN-FOOTBALL - http://www.win-football.de


Nein Dave das beste Gerät ist ein Festplattenreceiver mit 2 CI-Slot's!!!!!!Natürlich nicht die preiswerteste aber die komfortabelste Variante.

winfootball Offline




Beiträge: 4.219

07.09.2006 16:49
#43 RE: ARENA & NASN antworten

ok,
geb ich zu.
ich selbst hab den humax irgendwas mit 80gb und 2 slots.
ist natürlich besser, aber ich dachte halt auch an den anschaffungswiderstand aus euronen pro kanal.
-------------------------------------------------
Immer die aktuellen News bei WIN-FOOTBALL - http://www.win-football.de

Nassi ( Gast )
Beiträge:

07.09.2006 17:06
#44 RE: ARENA & NASN antworten

Zitat von winfootball
ok,
geb ich zu.
ich selbst hab den humax irgendwas mit 80gb und 2 slots.
ist natürlich besser, aber ich dachte halt auch an den anschaffungswiderstand aus euronen pro kanal.
-------------------------------------------------
Immer die aktuellen News bei WIN-FOOTBALL - http://www.win-football.de


Also,das stimmt schon das viele halt nicht bereit sind viel Geld für neues Equittment auszugeben.Aber ich möchte nie mehr anders Fernseh schauen.Und das Aufnehmen von SNG und MNG ist so herrlich komfortabel und unkompliziert!Weisst du noch als wir auf Video angewiesen waren?Da kam es schon mal vor das die 4 Stunden nicht reichten,bei Overtime!

Gruß Nassi

#13 Offline



Beiträge: 2

07.09.2006 20:49
#45 RE: ARENA & NASN antworten

Seas,

so schlimm ist das mit dem Zaster auch wieder nicht. Im Prinzip brauchst ja nur den Reciever tauschen. Du nimmst einen mit CI-Slot & Arena zertifiziertem CA-Modu z. B. Technisat Multicrypt. Kostet nicht die Welt. Wollte zwar selber bei der Gelegenheit auf ein HD-taugliches Gerät umsteigen - nur das ist preislich indiskutabel. Habe Premiere entsprechend reduziert und der Reciever hat ca. EUR 250 mit CA-Modul gekostet (Technisat DIGIT SAT NCI mit CA Modul Multicrypt).

Aufzeichnen ist keine Frage - aber mit dem dem VCR gehen 8 Stunden & das reicht.

greetz

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Die aktuellen News immer bei www.win-football.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor