Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum von WWW.WIN-FOOTBALL.DE
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.437 mal aufgerufen
 Football im TV
Rockabye Offline



Beiträge: 76

01.08.2006 18:17
NASN wo ??? antworten

Hab mir jetzt Arena und Tividi bestellt. Ist auch alles angekommen.

Nach dem Sendersuchlauf suche ich nun den NASN Kanal ??? Unter welchem Namen senden die???

Rossi46 Offline



Beiträge: 10

01.08.2006 23:42
#2 RE: NASN wo ??? antworten

Hallo,

die senden unter dem Namen NASN, ich hab noch keine tividi Karte, aber mein Receiver hat den Sender nach dem Suchlauf gefunden. Auch der EPG zeigt mir an was gerade läuft.

Eine Möglichkeit wäre den Sender manuell zu suchen, wenn ich mir die Daten richtig aufgeschrieben hab findest du ihn unter Astra 19,2°, der Transponderfrequenz 12109, Symbolrate 27500, horizontal.

Hast du beim Suchlauf eingestellt, dass der Receiver nach allen Sendern suchen soll, bei meinem kann man auswählen ob alle(d.h. auch die verschlüsselten) oder nur die frei empfangbaren Sender gesucht werden sollen.

Ich hab die Sender schon sortiert, kann dir also nicht mehr sagen welche anderen Sender dort in der Nähe gelistet waren. Kriegst du denn die anderen tividi Programme und arena Programme rein?

MfG Rossi46

Rockabye Offline



Beiträge: 76

02.08.2006 10:04
#3 RE: NASN wo ??? antworten

Ja die anderen Arena-Programme findet er, auch die Tividi-Programme wie Eurosport 2.

Allerdings spinnt mein Receiver scheinbar rum, denn manchmal empfange ich sie und manchmal sagt er mit "Kein Signal".

NASN hab ich allerdings noch nicht gefunden, werd ich wohl mal manuell suchen müssen.

Hope Offline




Beiträge: 126

02.08.2006 11:15
#4 RE: NASN wo ??? antworten

Ist der Receiver von Arena? Marke?
http://www.ohne-hektik.de/

Rockabye Offline



Beiträge: 76

02.08.2006 12:28
#5 RE: NASN wo ??? antworten

Ja der Homecast-Receiver von Arena.


Was auch witzig ist -> Mal gehen die Arena-Kanäle dann sagt er mir wieder "Kein Signal"

winfootball Offline




Beiträge: 4.219

02.08.2006 12:31
#6 RE: NASN wo ??? antworten
die üben noch bei arena.
auch ich finde nicht bei jedem suchlauf alle kanäle.
nasn allerdings listet mein humax immer auf.
aber fall noch nicht in panik, die schaffen das noch.
soviel ich gehört habe, soll arena ja schon fußballspiele aus vergangenen zeiten senden. ist da was dran?
-------------------------------------------------
Immer die aktuellen News bei WIN-FOOTBALL - http://www.win-football.de

Hope Offline




Beiträge: 126

02.08.2006 12:42
#7 RE: NASN wo ??? antworten

Ja, an den Fußballübertragungen bei Arena ist was dran! Es kommen täglich ab 16.30 Uhr komplette Spiele und Saisonzusammenfassungen vergangener Jahre über den Kanal Arena Home.

In Antwort auf:
Ja der Homecast-Receiver von Arena.

Hatte da anfänglich auch Probleme, nachdem ich den Receiver auf der Rückseite aus und wieder angeschaltet hatte hat er erneut ein Software-Update gemacht und nocheinmal Astra abgesucht! Seither funktionierts einwandfrei! Das Arena-Paket beginnt bei mir auf Kanal 100. NASN war dann automatisch auf Platz 113 direkt danach ist Eurosport2.
http://www.ohne-hektik.de/

Rockabye Offline



Beiträge: 76

02.08.2006 14:07
#8 RE: NASN wo ??? antworten

mmmh die Kanäle von 76 bis 201 fehlen mir


na ja nochmal software update machen.

winfootball Offline




Beiträge: 4.219

02.08.2006 15:38
#9 RE: NASN wo ??? antworten

Ab sofort können Abonnenten im Besitz einer entsprechenden Smartcard die Kanäle Boomerang, Eurosport 2, Kinowelt TV, National Geographic, NASN, History Channel und AXN sehen.

Für den Empfang ist ein Arena-geeigneter Receiver nötig. Derzeit sind der Technisat Digisat 1, Der Homecast S3001 CR sowie der Humax CR-Fox+ dazu geeignet. Wer bereits über einen CI-Empfänger verfügt, kann die Sender mit Hilfe eines Alphacrypt-, Easy TV- oder Alphaycrpt-TC-Moduls entschlüsseln.

Alle Kanäle mit Ausnahme von NASN senden auf der Astrafrequenz 12,440 GHz vertikal (SR 27500, FEC 3/4).

NASN nutzt die Frequenz 12,692 GHz horizontal (SR 22000, FEC 5/6)

-------------------------------------------------
Immer die aktuellen News bei WIN-FOOTBALL - http://www.win-football.de

Rockabye Offline



Beiträge: 76

02.08.2006 16:03
#10 RE: NASN wo ??? antworten

Wenn ich manuell danach such findet er aber nix. Na ja wird hoffentlich noch.

Montana Offline

Fighting Irish


Beiträge: 3.425

07.08.2006 23:16
#11 RE: NASN wo ??? antworten
Hallo arena-nasen,

ich habe den Technisat Digisat 1 von arena "umsonst" bekommen (Frühbucher) und habe alle Sender sofort nach dem Software-Update unter Platz 100 aufwärts gespeichert gefunden. Will man sich selbst eine eigene Reihenfolge der Sender zulegen, geht das nur unter TV-Liste B, da arena die Reihenfolge in der ersten TV-Liste laut Auskunft vom Technisat-Service fest vorgegeben hatte (war Bestandteil des Deals - warum erschließt sich mir nicht ganz). Jedenfalls war ich laut Techniker bei Technisat der 7.000 Anrufer, der sich über die feste Programmplatzvorgabe bei dem Receiver beschwert hat.

Auf arena home wird ein Rundball-Trailer gesendet, arena 1-9 zeigt dasselbe Testbild. Alle anderen Sender im tividi-paket (AXN, Eurosport2, National Geographic, History Channel, Kinowelt und NASN senden normales Programm). Im Gegensatz zum Paket bei KD fehlt noch Silverline, ESPN Classics, Racing. Extreme Sport, Wetterkanal, Entertainment, Sailing Channel, Wine TV und Playboy TV ...

Insgesamt habe ich den Eindruck, daß die Bildqualität bei NASN im Vergleich zum Vorjahr etwas besser geworden ist. Es ist aber noch keine "NFL-premiere-Qualität".

Zur Zeit läuft das Hall-Of-Fame-Game, allerdings ist das TV-Bild nicht genau zentriert, sodaß ich momentan den Spielstand nicht sehen kann, höre aber meinen Freund John Madden. Irgendwas stimmt ja bei den NASEN nie so ganz ...

Montana

Rockabye Offline



Beiträge: 76

08.08.2006 02:54
#12 RE: NASN wo ??? antworten

So, nach dem neuen Software Update gehts nun ohne Probleme. Gerade rechtzeitig für die preseason games!

winfootball Offline




Beiträge: 4.219

08.08.2006 08:39
#13 RE: NASN wo ??? antworten

technisat scheint da anders zu sein, als andere.
bei meinem premiere technisat receiver ist es auch so, daß die kanäle von 100 an fest für premiere vergeben sind.
das hat damit zu tun, daß dort dann, wie jetzt grade, die sender neu geordnet werden können, wenn sich was ändert. premiere hat ja sein ganzes programm umgeschaufelt und dann ändert sich automatisch die senderbelegung beim receiver mit.
-------------------------------------------------
Immer die aktuellen News bei WIN-FOOTBALL - http://www.win-football.de

 Sprung  
Die aktuellen News immer bei www.win-football.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor