Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum von WWW.WIN-FOOTBALL.DE
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 352 mal aufgerufen
 N F L
Snorky Offline




Beiträge: 501

20.02.2013 07:32
Verträge antworten

Hallo Gemeinde,

brauche heute Hilfe zum besserem Verständnis!
Jeden Tag liest man das Spieler gefeuert werden weil sie zu teuer sind und damit der Verein unter die Gehaltsgrenze kommt!
Für was haben die den Verträge? Geht das so einfach? Wie steht dann der Spieler da?
Wenn man das so liest, sind doch die Verträge für die Spieler nutzlos, oder?

Besten Dank
Snorky

WFFL- Champion 2011
Win Football Leage - Champion 2013

winfootball Offline




Beiträge: 4.219

20.02.2013 08:05
#2 RE: Verträge antworten

da hast du recht.
solltest du mal geschäfte mit amerikanern machen wollen, pass gut auf.
für die sind verträge meistens nur grobe richtlinien, aber nichts, woran man sich halten muss.
frag mal in köln, wie das mit den verträgen für die cebturions ausgesehen hat?
der bürgermeister wollte denen damals ja beinahe sogar ein trainingszentrrum bauen. man hatte ja verträge.
oder frag mal die bekloppten städte und gemeinden, die die cross border verträge abgeschlossen haben, in denen sie den amis ihr eigentum billig verkauften und dann teuer zurückmieteten.
also wunder dich nicht weiter. verträge sind oft das papier nicht wert, auf das sie geschrieben wurden.

-------------------------------------------------
Immer die aktuellen News bei WIN-FOOTBALL - http://www.win-football.de
und natürlich bin ich auch bei Twitter: https://twitter.com/winfootball

Boofighter Offline



Beiträge: 382

23.02.2013 22:35
#3 RE: Verträge antworten

das stimmt so nicht ganz

die verträge in der NFL sind oft zweigeteilt. Garantiertes Geld und dann noch Geld wenn man in dieser Saison im Kader steht (grundgehalt).
Das garantierte Geld liegt meist zum größten Teil zu Beginn des Vertrages (Jahr 1 und 2).Zu dieser Zeit ist das "Grundgehalt" sehr niedrig, sodass die der Spieler zum Salery Cap sehr wenig beiträgt. Sobald das garantierte Geld alerdings gezahlt wurde, steigt das Grundgehalt sehr stark an und die so genannte Salary Cap Number ebenfalls.
Wenn ein Team nun einen Spieler entlassen will, so muss es immer das restliche garantierte Geld zahlen und das Grundgehalt wird eingespart. Der Spieler erhält davon nichts mehr. Deshalb werden viele Spieler erst ab dem dritten oder vierten Jahr gecuttet. EIn Teil des Grundgehaltes verbleibt allerdings in den Salary Cap Daten als "totes Geld" auch wenn der Spieler bereits bei einem anderen Verein spielt. Deswegen sind Teams wie Oakland und Dallas, die viel Geld zum Fenster rauswerfen, so weit über der Grenze.
Natürlich scheuen sich die Vereine auch davor, den Spielern zu viel Geld als garantiert zu geben, da es oft einen rapiden Leistungsabfall nach dicken Zahlungen gibt. Ein weitere Grund sind unerwartete Verletzunge die ebenfalls das schöne Geld mit einem Schlag vernichten können.
Teams die gut mit den verträgen der Spieler umgehen können, stehen oft oben in der Tabelle (Pats, Giants, Eagles, Packers, Colts, Texans, etc)

Als Tipp für die Zukunft, das wichtigste an den Verträgen ist die Menge des garatierten Geldes. Das geht aus dne News der NFL leider nicht immer hervor.
Ich hoffe das beantwortet einige Fragen. Ist natürlich stark vereinfacht :)

winfootball Offline




Beiträge: 4.219

24.02.2013 08:21
#4 RE: Verträge antworten

gut erklärt, danke.
nur bekomme ich leider auch nicht immer die daten für die garantierte summe. wenn ich sie habe, schreibe ich sie mit in die meldung.
aber die mühe der recherche, wenn ich sie nicht direkt bekomme, mache ich mir ehrlich gesagt nicht, obwohl die unterschiede oft schon recht groß sind.

-------------------------------------------------
Immer die aktuellen News bei WIN-FOOTBALL - http://www.win-football.de
und natürlich bin ich auch bei Twitter: https://twitter.com/winfootball

MatthiasK Offline



Beiträge: 1.109

10.03.2013 14:08
#5 RE: Verträge antworten
winfootball Offline




Beiträge: 4.219

10.03.2013 15:16
#6 RE: Verträge antworten

Zitat von MatthiasK im Beitrag #5



Urlacher

super

-------------------------------------------------
Immer die aktuellen News bei WIN-FOOTBALL - http://www.win-football.de
und natürlich bin ich auch bei Twitter: https://twitter.com/winfootball

MatthiasK Offline



Beiträge: 1.109

26.03.2013 18:10
#7 RE: Verträge antworten
winfootball Offline




Beiträge: 4.219

27.03.2013 07:35
#8 RE: Verträge antworten

der ist auch gut.

und zu verträgen allgemein.
ich hatte da in meiner ersten antwort zu sehr auf die amis eingeschlagen. natürlich sind aber auch hier verträge nicht das papier wert, auf das sie geschrieben wurden, wie man zuletzt an zypern sah.
hier sollten die europäischen politiker sich die arbeit ersparen, überhaupt verträge auszuhandeln.
was soll das?
es ist in europa, im bestreben von merkel und schäuble, das geld der menschen in den rachen von goldman sucks zu werfen, noch nie auch nur ein einziger vertrag beachtet worden.
mit diesen verträgen kann man nur eins... sich den arsch abputzen.
so viel noch als nachtrag zum wert von verträgen.

-------------------------------------------------
Immer die aktuellen News bei WIN-FOOTBALL - http://www.win-football.de
und natürlich bin ich auch bei Twitter: https://twitter.com/winfootball

 Sprung  
Die aktuellen News immer bei www.win-football.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor