Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum von WWW.WIN-FOOTBALL.DE
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.328 mal aufgerufen
 Football im TV
Seiten 1 | 2
winfootball Offline




Beiträge: 4.219

12.01.2012 09:04
super bowl bei sat1 antworten

Kommentiert wird das Spiel gemeinsam von Frank Buschmann und Jan Stecker.
frage an die, die sich das spiel in deutsch antun: ist das nun gut, oder schlecht?
ich kenne bei, jan stecker sogar persönlich, und würde mal sagen, das ist gut.
buschi ist mit ein grund, warum ich schlag den raab gucke.

-------------------------------------------------
Immer die aktuellen News bei WIN-FOOTBALL - http://www.win-football.de
und natürlich bin ich auch bei Twitter: https://twitter.com/winfootball

Jürgen Offline

Indian Chief


Beiträge: 3.648

12.01.2012 15:35
#2 RE: super bowl bei sat1 antworten

Es hätte schlimmer kommen können. Ich sage nur "Dirk Froberg". In den USA kommentieren ja Al & Cris, aber wie ich die NFL kenne, bekommen wir wieder den NFL-Feed mit deren Crew.

Nebenbei, gibt es überhaupt noch gute Kommentatoren wie zu unserer Zeit? Das wenige, was ich diese Saison gesehen und gehört habe, war nicht gerade berauschend. Gegen die heutigen Flachpfeifen waren Pat/John, Gifford/Cosell/Dandy Don und Dick/Merlin ja geradezu heroische Größen.

MileHighGunslinger Offline




Beiträge: 516

12.01.2012 19:32
#3 RE: super bowl bei sat1 antworten

Also meiner Meinung nach sind die zur Zeit besten US Kommentatoren Cris Collinsworth, Daryl Johnston, Phil Simms und Mike Mayock. Rein vom Fachwissen und wie dieses während der Übertragung präsentiert wird, sind Sims und Mayock oben auf. Johnston und Collinsworth sind ebenbürtig, aber mehr reine Kommentatoren als Analysten. Jemanden wie Al Michaels höre ich eigentlich nur gerne sprechen. Mehr als eine gute Stimme und ein paar Einwürfe hat er aber dann auch nicht zu bieten. Trotzdem, Primetime Football ohne Al wäre Mist.

Wer ja stark im Kommen sein soll ist Trent Dilfer. Den habe ich aber zu selten gehört.

Wen ich garnicht ausstehen kann ist John Gruden. 100000x pro Übertragung "This and that guy". Eigentlich ist der ESPN mehr dazu da, Spieler für irgendwas in den Himmel zu heben, als zu tatsächlich zu kommentieren.

Die Jungs von Fox braucht man garnicht erwähnen. Aikman und der andere Futzi sind von der Stimme her eh nicht zu unterscheiden. Bei denen weiß ich nie, wer gerade sprechen ist... xD

-Gunslinger

- - - - -
FF 2016: Team Castellum Bruninvels
- - - - -

packman Offline




Beiträge: 275

12.01.2012 19:49
#4 RE: super bowl bei sat1 antworten

ich habs vor 2 Jahren mal mit den deutschen Kommentatoren probiert. Nach 10 Minuten wars vorbei und ich
hab umgeschaltet. Es schmerzt wenn man mitanhören muß wenn eines wenn nicht das größte
Sportspektakel und für mich persönlich das Highlight schlechthin von Leuten kaputtgeredet wird
die nicht die Bohne von Ahnung haben. Ich verlange ja von den Jungs keine Footballweisheiten und
tiefgründige Spielanalysen. Aber wenn selbst die einfachsten Regeln und Footballbasiswissen nicht
vorhanden sind und durch sinnfreies und dummes Gelaber kaschiert werden bzw. es versucht wird
dann habe ich dafür kein Verständnis.
Mein Favorit ist Cris Collinsworth.

packman

Donald Driver - the greatest !

winfootball Offline




Beiträge: 4.219

13.01.2012 09:51
#5 RE: super bowl bei sat1 antworten

gute kommentatoren und analysten sind momentan tatsächlich mangelware.
moose und goose sind ok, aber sonst?
gruden ist das letzte, und jaws ist aber auch sowas von überhaupt nicht gut.
gegen simms hab ich was, auf den könnt ich verzichten.
mayock mit seinem sprachfehler ist auch unakzeptabel.
unverständlich ist, daß theisman keinen job mehr bekommen hat. er wurde von jahr zu jahr besser.

-------------------------------------------------
Immer die aktuellen News bei WIN-FOOTBALL - http://www.win-football.de
und natürlich bin ich auch bei Twitter: https://twitter.com/winfootball

Montana Offline

Fighting Irish


Beiträge: 3.425

17.01.2012 23:14
#6 RE: super bowl bei sat1 antworten

Mein Vorschlag als Kommentator zum Super Bowl im deutschen Fernsehen:

Christian Wulff, der sagt immer die Wahrheit - und wenn mal nicht ganz die volle Wahrheit, dann entschuldigt er sich immer artig hinterher und sorgt zudem noch für volle Transparenz...

"Krischan wulfft uns das TV voll!"
Diesmal gleich mitzuhören von Millionen Zuschauern und nicht nur auf der Mailbox des Chefredakteurs eines Boulevardblattes. Das wär doch mal was ganz Neues ...

__________
Sapere aude!

mindmachine Offline



Beiträge: 120

19.01.2012 14:55
#7 RE: super bowl bei sat1 antworten

...
ich plärre für den Stadionton.

Damit wirds gescheit, jeder kann es selber kommentieren...

Vielleicht sollte man mal Simms/Bradshaw ranlassen
(aber nicht als Quaterbacks. :-] ...)

mind

habanero Offline




Beiträge: 170

06.02.2012 12:53
#8 RE: super bowl bei sat1 antworten

Also ich habe den SB auf drei Kanälen schauen können:

ESPN war wie gewohnt gut im Original
SAT1 fand ich etwas zu sehr was für die Laien (aber sie waren mit Elan dabei)
Sport1+ fand ich richtig gut. Waren qualifizierte Kommentare ohne zu viel Langweiliges für Kenner. Für Laien waren die Zuschauerfragen in den Unterbrechungen.

Habe dann vorwiegend auf Sport1+ geschaut (was seltsamerweise nicht verschlüsselt war?!)

----------------------------------------------------

"Football is not a contact sport - dancing is a contact sport - football is a collission sport"

Vince Lombardi

winfootball Offline




Beiträge: 4.219

06.02.2012 14:04
#9 RE: super bowl bei sat1 antworten

schade, wulff hat ja dann nicht kommentiert.
wäre bestimmt lustig gewesen, in jedem zweiten satz eine neue entschuldigung zu hören.
aus neugier habe ich mir sat 1 mal aufgenommen, weil ich mal hören wollte, wie buschi das so macht.
ich bin dann in die szene die zum safety führte reingekommen und war nach etwa 10 sekunden, die mir wie 10 stunden vorkamen, wieder weg.
grauenvoll wäre ein viel zu mildes wort für das, was der sich da zusammengekeift hat.
und für so eine scheißleistung kriegt der geld... unfassbar.

-------------------------------------------------
Immer die aktuellen News bei WIN-FOOTBALL - http://www.win-football.de
und natürlich bin ich auch bei Twitter: https://twitter.com/winfootball

Snorky Offline




Beiträge: 501

06.02.2012 14:10
#10 RE: super bowl bei sat1 antworten

Hallo Gemeinde,

ich habe mir die erste Hälfte auf Sat angeschaut und fands richtig grausam!!!
Immer die ständigen Versuche das Spiel zu erklären, als ob jemand der nie Football schaut sich den Superb. anschaut? Dann die Werbung, letztes Jahr bei der ARD war
wenigstens die scheiß Werbung nicht!! Sat1 nie mehr Football, zumindest andere Leute vors Mikro!!!!!

Snorky

WFFL- Champion 2011
Win Football Leage - Champion 2013

winfootball Offline




Beiträge: 4.219

06.02.2012 17:00
#11 RE: super bowl bei sat1 antworten

ist es eigentlich wahr, was ich gerade bei bild.de gelesen habe, daß sat1 einen touchdown nicht gezeigt hat, weil werbung lief?
wäre ja wie früher bei tele 5 und NASN.

-------------------------------------------------
Immer die aktuellen News bei WIN-FOOTBALL - http://www.win-football.de
und natürlich bin ich auch bei Twitter: https://twitter.com/winfootball

Snorky Offline




Beiträge: 501

07.02.2012 07:18
#12 RE: super bowl bei sat1 antworten

Hallo Dave,

ja es ist war! Kurz vor Ende der Halbzeit haben sie gerade noch hingeschalten, man sah noch wie das Ei in der Endzone gefangen wurde! Den Onkick und das Abknien hat man nicht mehr gezeigt! Werde heute per mail an SAT1 mal meinen Frust mitteilen! Mal sehen ob die Antworten!

Snorky

WFFL- Champion 2011
Win Football Leage - Champion 2013

winfootball Offline




Beiträge: 4.219

07.02.2012 08:19
#13 RE: super bowl bei sat1 antworten

Zitat von Snorky
Hallo Dave, ja es ist war! Kurz vor Ende der Halbzeit haben sie gerade noch hingeschalten, man sah noch wie das Ei in der Endzone gefangen wurde! Den Onkick und das Abknien hat man nicht mehr gezeigt! Werde heute per mail an SAT1 mal meinen Frust mitteilen! Mal sehen ob die Antworten! Snorky



geh mal auf die facebookseite von sat1 ran, wahnsinn, was sich da abspielt.
die haben die kommentare zur übertragung mittlerweile blockiert, weil aberhunderte hasszuschriften kamen.
noch mehr als der verpasste TD regen sich die leute über die unsäglichen kommentatoren auf.
was ich verstehen kann, nachdem ich ja mal kurz reingehört habe.
heute werde ich mich trauen, und mir den TD von bradshaw auch noch ansehen und hören.
bin mal gespannt, was buschmann da so rausschreit. der mann ist ja unerträglich.

-------------------------------------------------
Immer die aktuellen News bei WIN-FOOTBALL - http://www.win-football.de
und natürlich bin ich auch bei Twitter: https://twitter.com/winfootball

REV2007 Offline




Beiträge: 262

07.02.2012 10:53
#14 RE: super bowl bei sat1 antworten

Wenn man das so liesst habe ich wohl die richtige Entscheidung getroffen.
Hatte sozusagen eine 3er-Draft Möglichkeit.
ESPN America
Sport1+
SAT.1
Habe mich letzlich für Sport1+ mit Günter Zapf und Florian Berrenberg entschieden
und bereue die Entscheidung nicht.Die beiden haben das Spiel super kommentiert.
Gut fand ich die E-Mail Aktion von Sport1+ waren intressante Fragen bei auch wenn
man sie als echter Footballfan sich selbst beantworten konnte.Aber es gab sicherlich auch viele Zuschauer die nicht jede Woche NFL schauen und für die war
es natürlich schön das ihre Fragen beantwortet worden.
Laut G.Zapf soll es ja sehr gut aussehen das Sport1+ auch ab September wieder Livespiele der NFL überträgt.
Noch ein paar Sätze zu dem Sat.1 Desater
Als ich damals erfuhr das Sat.1 den Super Bowl übertragen wird kamen bei mir schon Zweifel auf und das verstärkte sich noch mehr als ich las das Frank Buschemann als Kommentator vorgsehen war.Nichts gegen Frank Buschmann mag sein das er beim Basketball Fussball oder Schlag den Raab gut ist aber das er bei beim Super-Bowl an seine Kommentatoren Grenze stösst war mir eigentlich ziemlich klar.
Auch war mir von Anfang an klar das Sat.1 wohl mehr Werbung zeigen wird als manchen Fan lieb ist doch wenn man dann liest das sie wegen der Werbung einen
Touchdown verpassen und den anschliessenden Kick-off überhaupt nicht zeigen sondern sofort wieder Werbung zeigt obwohl noch 8 Sek. in der ersten Halbzeit zu spielen waren und dann sofort in die Halbzeitpause geht kann man doch wirklich nur den Kopf schütteln.

Die Titanen wagten es die Götter herauszuforden
und für ihre Arroganz landeten sie alle in der Hölle

winfootball Offline




Beiträge: 4.219

07.02.2012 11:13
#15 RE: super bowl bei sat1 antworten

Sat1 gibt den wulff und hat sich mittlerweile offiziell für den mist, den sie gebaut haben entschuldigt:
„Liebe «ran»-Fans, liebe Super Bowl-Fans, wie ihr selber gesehen habt, hatten wir bei der Übertragung des Spiels ein paar Probleme. Wir können eure Verärgerung sehr gut verstehen. Wir sind selbst vom Sendesignal der Amerikaner abhängig. Sie geben uns z.B. das Signal vor, wann wir Werbeeinblendungen setzen können und wann nicht. Danach richten wir uns. In diesem Fall hat die Kommunikation nicht richtig geklappt – das ist sehr bedauerlich. Dafür möchten wir uns bei Euch entschuldigen. Das «ran»-Team.“

-------------------------------------------------
Immer die aktuellen News bei WIN-FOOTBALL - http://www.win-football.de
und natürlich bin ich auch bei Twitter: https://twitter.com/winfootball

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Die aktuellen News immer bei www.win-football.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor