Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum von WWW.WIN-FOOTBALL.DE
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 472 mal aufgerufen
 Football im TV
Jürgen Offline

Indian Chief


Beiträge: 3.648

06.07.2011 12:00
ESPN America Antworten

Laßt uns mal alles zu ESPN hier reinpacken. Ganz aktuell, auch wenn es auf den ersten Blick nix mit unserem Sport zu tun hat, aber ESPN hat die NHL-Rechte verloren. Zwar kann ESPN America diese durchaus wieder erwerben, nur dürften viele Länder, vor allen Skandinavien, Osteuropa & UK rausfallen. Die NHL will wohl ähnlich der NBA die Einzelländervermarktung forcieren.

Wenn jetzt noch NFL dazu ausfällt, was wollen die dann senden? Baseball wird ab Oktober sehr dünn, bliebe ja nur noch College Football bis zur Schmerzgrenze (hier fände ich Re-Live Spiele aus den unteren Ligen spannend, aber bitte nur die ausgeglichenen Matches, denn wenn Mount Union (Ohio) einen Gegner mal wieder 73-0 niederknüppelt, ist das nicht so schön zum sehen.) Harvard-Yale wäre dann natürlich auch ein muss. Und die Play-Offs in den 1AA, Div II & III natürlich ein Traum. Dafür würd ich sogar auf ne NFL-Saison verzichten. Noch mehr College Basketball. Man könnte auch verstärkt in die College Hockey Szene eintauchen, nur wen interessiert dies wirklich?

Die NHL-Rechte sind auf 5 Jahre weg, also brauchen die dringend Ersatz und da frage ich mich, ob das Konzept "America" langfristig trägt oder man nicht doch zusätzlich europäische Sportarten von Interesse, also unsere Rundkugelschieber, mit ins Programm aufnimmt. Das ließe sich zudem alles Live in der Primetime verwursten. Der Uli wird vor Freude in die Luft springen, falls ESPN ein Montagabend Live BL-Spiel haben möchte. Dazu noch die Spitzenspiele aus Italien, Spanien & UK, das Geld dafür haben die locker und der Sender hätte auf einmal eine viel größere Bedeutung.

winfootball Offline




Beiträge: 4.219

06.07.2011 14:01
#2 RE: ESPN America Antworten

die haben genug geld?
woher?
werbung gibt es ja nicht auf espnA.
und wenn geld da wäre, wieso haben sie sich dann die NHL wegschnappen lassen?

-------------------------------------------------
Immer die aktuellen News bei WIN-FOOTBALL - http://www.win-football.de
und natürlich bin ich auch bei Twitter: https://twitter.com/winfootball

Jürgen Offline

Indian Chief


Beiträge: 3.648

06.07.2011 15:03
#3 RE: ESPN America Antworten

Zitat von winfootball
die haben genug geld?
woher?
werbung gibt es ja nicht auf espnA.
und wenn geld da wäre, wieso haben sie sich dann die NHL wegschnappen lassen?



Die Rechte hielt ESPN für Europa und die haben die dann an ihre Tochternetworks weitergegeben. ESPN hat idR Geld. Zum aktuellen Deal wären natürlich die Zahlen interessant. Wie weit haben die beiden Rechtehändler ESPN überboten? Zudem wissen wir nicht, was in den Köpfen der Amis so vor sich geht. Das ist jetzt meine persönliche Meinung, aber mittelfristig würd ich versuchen ein ESPN Deutschland aufzubauen. Der Markt ist wirtschaftlich interessant & groß. ESPN verfügt über eine riesige Einkaufsmacht für weltweite Rechte. Wie bereits angedeutet, ein BL-Livespiel z.B. am Montagabend 20:15, dazu die wirklich interessanten Spiele aus UK, Italien & Spanien, Motorsport (find ich zwar total langweilig aber interessiert halt die Leute), Basketball (Sport1+ die Rechte abzuluchsen ist für die nen Klacks) und halt etwas Profifootball, nur halt mit Andreas & Günni, vielleicht mal deutsches Eishockey, Pferderennen und was es noch so gibt. Wildlachsangeln ist sicher auch sehr spannend.

«« WM 2011
Streams »»
 Sprung  
Die aktuellen News immer bei www.win-football.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor