Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum von WWW.WIN-FOOTBALL.DE
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 627 mal aufgerufen
 Football im TV
Nassi Offline

05.09.2010 09:49
HD+ & CI+! Antworten

Hat zwar nix mit Football im TV zu tun,ist aber trotzdem ganz interessant was die Privatsender und die Industrie mit uns vorhaben.Schaut euch mal das Video unter dem Link an.

http://gegenhdplus.wordpress.com/

Ich kann nur jeden warnen sich diesen Gängelschrott zu kaufen!

Jürgen Offline

Indian Chief

09.09.2010 11:20
#2 RE: HD+ & CI+! Antworten

Jetzt mal unter uns, wie will man daraus ein Massengeschäft machen? Erstens lohnt das meiste Programm der Privaten schon in der normalen Übertragung nix und 2. scheint mir der Aufwand für den Empfang doch etwas hoch.

War da nicht mal was mit Arena und gleichzeitig Premiere empfangen bzw. umgekehrt und ein großteil der potentiellen Seher hat "Leck mich" gesagt.

Irgendwie haben die Versuche der Industrie etwas von "Täglich grüßt das Murmeltier".

Unsere Freunde von Sky haben ja auch bisheute nicht gelernt, denen Leuten nur die Pakete zu verkaufen, die diese auch wirklich wollen. Stichwort Bundesliga.

Aber wir können uns ja entspannt zurücklehnen, denn 1. sind es nicht unsere Mios und 2. werden sich diese Sender noch wundern, denn das Info- und Kommunikationsverhalten der Internetgeneration ist und wird ein vollkommen anderes sein als das von uns alten Zauseln. Und wer da nicht rechtzeitig seine Platform samt Inhalten zusammen hat, wird baden gehen.

Hulu z.B gehört Onkel Rupert & NBC, also General Electric und hier geht bereits die Angst bei Telekom & Co über einen deutschen Ableger um. Deswegen wirst du in nächster Zeit wahrscheinlich auch wieder über eigentlich unvorstellbare Summen für Content lesen. Dabei sein ist alles, Geld verdienen dann die nächsten Generationen.

Ich werde also um dieses HD+ Gerumpel einen Bogen machen. Danke für die Info.

Nassi Offline

09.09.2010 12:20
#3 RE: HD+ & CI+! Antworten

Es geht auch hauptsächlich um CI+ das die großen Hersteller(u.a. Sony,Samsung,Panasonic) und Mitglieder des HD+/CI+ Konsortium schon in ihre Fernsehgeräte mit Tuner einbauen.
Die meisten Leute wissen gar nicht was sie da kaufen.
Die meisten Menschen kennen sich mit der Materie gar nicht aus und wissen nicht was HD+ und CI+ für sie bedeuten.
Die bekommen in den Blödmärkten gesagt das sie wenn sie HD schauen wollen einen HD+ Receiver brauchen oder die ungenormte Gängelschnittstelle CI+ mit CI+ Modul.
Das man Anixe HD,Arte HD,Das Erste HD und ZDF HD mit jedem normalen HD Receiver schauen kann,wird den Ahnungslosen verheimlicht.
Ich erinnere da nur an die Astra Werbung zur WM!Da wurde behauptet das man alle WM Spiele nur mit HD+ sehen könnte.Das bis auf 9 Partien die auf RTL liefen alle Spiele bei den frei empfangbaren ÖR's zu sehen waren wurde schön unter den Teppich gekehrt.
Das HD+/CI+ Konsortium abeitet mit gezielter Desinformation,Halbwahrheiten oder glatten Lügen.
Zum Beispiel wird immer wieder behauptet CI+ sei der Nachfolgestandard von CI 1.0.
Diese Aussage ist eine glatte Lüge.
CI+ ist lediglich eine von führenden(Oben erwähnt)Herstellern entwickelte Spezifikation.
Dazu noch dieser Link:

http://www.youtube.com/watch?v=nSIm7aUYI_8

http://www.youtube.com/watch?v=VOUJpxNXmKo&feature=related

Und noch dieses zu dem Pseudostandard CI+:

CI+ ist kein Nachfolger des Common-Interface-Standards
CI+ ist kein Nachfolger des Common-Interface-Standards und auch von keinem offiziellen Standardisierungsgremium verabschiedet. Entwickelt wurde das Verfahren von CAM-Herstellern und Elektronikkonzernen wie Sony, Samsung, Philips und Panasonic. Lizenziert wird die Herstellung von Modulen oder Endgeräten von der CI Plus LLP, die pro Lizenz und Jahr 15.000 Euro von den Herstellern kassieren will.

CI+ soll über eine komplette Verschlüsselung und authentifizierte Kommunikation zwischen Smartcard und Endgeräten wie dem Fernseher den Schutz vor Raubkopien erhöhen, schränkt die Verbraucherrechte aber massiv ein - beispielsweise über Aufnahmesperren. Wenn Aufzeichnungen erlaubt sind, werden diese auf Festplatten nur noch codiert abgelegt und sind auch nur mit dem Receiver abspielbar, von dem sie aufgenommen wurden. Das heißt beispielsweise, dass die zentrale Installation einer Settop-Box, auf die andere Geräte zugreifen, nicht mehr möglich ist.

Receiver lassen sich außerdem ähnlich wie bei Blu-ray-Playern per externem Broadcast-Kommando lahmlegen, wenn der Kopierschutz auf einem Gerät als kompromittiert gilt. Dabei können sogar komplette Modellreihen aus dem Verkehr gezogen werden. CI+-Module wird es für PC oder Notebook nicht geben, um zu verhindern, dass Inhalte über Schnittstellen wie USB ausgegeben werden. Auch eine Archivierung von Aufzeichnungen auf externe Festplatten per USB-Schnittstelle am Fernseher ist damit nicht mehr möglich.

Kommandos per Usage Rules Information
Netzbetreiber oder Sender können darüber hinaus festlegen, dass beispielsweise Werbesprünge nicht durchgeführt werden dürfen, oder hochauflösende Inhalte an Ausgangsbuchsen wie YUV oder VGA nur in SD-Qualität anliegen. Was eine Box oder ein Fernseher mit den empfangenen Inhalten darf oder nicht, wird per Usage Rules Information (URI) an das CI+-Modul im Datenstrom übergeben. Die Netzbetreiber definieren dies in Abstimmung mit den Programmanbietern

Snorky Offline

09.09.2010 21:16
#4 RE: HD+ & CI+! Antworten

nabend nassi,

schön das wir leute im forum haben die uns an ihrem wissen teilhaben lassen! find ich echt super!
von wegen football-forum, wir helfen in allen lebenslagen!

snorky

WFFL- Champion 2011
Win Football Leage - Champion 2013

Montana Offline

Fighting Irish

09.09.2010 21:45
#5 Sky Multiroom Antworten

Hallo Nassi,
Klasse Deine Sat-Infos. CI+ und HD+ werde ich nie bestellen.

Worauf sollte man denn bei Sky Multiroom achten - mein Sohnemann bezieht bald eine Studentenbude. Funzt das dann dort über SAT?

Nassi Offline

10.09.2010 10:57
#6 RE: Sky Multiroom Antworten

Zitat von Montana
Hallo Nassi,
Klasse Deine Sat-Infos. CI+ und HD+ werde ich nie bestellen.
Worauf sollte man denn bei Sky Multiroom achten - mein Sohnemann bezieht bald eine Studentenbude. Funzt das dann dort über SAT?

Normalerweise geht das schon.Da du aber ne S02 hast,könnte der CA Mitarbeiter von Sky versuchen dich zu veranlassen ne V13 Karte auch für dein Hauptabo zu nehmen.Aber,wie so oft bei Sky,bekommst du bei 3 Anrufen bei Sky zum selben Thema 3 verschiedene Antworten.
Ich selber habe mich mit Multiroom noch nicht befasst,da für mich nicht nötig!
Aber da gibt es im DF - Forum einen ellenlangen Thread zu.

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/s...tml#post4311193

Da kannst du ein bisschen Schmöckern und auch Fragen stellen.

Zu HD+/CI+ meine ich,das man die Leute darüber aufklären sollte wo es nur geht,damit die Vernebelungstaktik des HD+/CI+ Konsortsiums nicht aufgeht.
Die HD+ Gmbh hat sogar das Video "Die Wahrheit über HD+/CI+" auf You Tube wegen angeblicher Urheberrechtsverletzungen löschen lassen(Das Video wurde über 64000 mal angeklickt).
Damit haben sie sich aber selbst ins Knie geschossen,da das Video immer wieder von verschiedenen Usern neu hochgeladen wurde,und durch den Zensurversuch seitens der HD+ Mafia noch bekannter wurde(Sogar Sat & Kabel hat das Video danach mit Bericht über die Löschung durch HD+ auf seiner Wwebsite gehabt!)
Ausserdem hat der Hersteller des Videos der HD+ Gmbh mit Klage gedroht.Ihr wisst schon,freie Meinungsäusserung und so weiter.

Nassi Offline

29.11.2010 11:09
#7 RE: Sky Multiroom Antworten

Ein neues sehr schönes Video zum Thema CI +!

http://www.satundkabel.de/index.php/nach...auer-einstellen

winfootball Offline

29.11.2010 21:31
#8 RE: Sky Multiroom Antworten

wenn hd+ sagte, daß man alle wm spiele nur mit hd+ (odersky) in hd sehen konnte, wo war denn da der fehler.
9 spiele konnten in hd nur mit hd+ gesehen werden.

-------------------------------------------------
Immer die aktuellen News bei WIN-FOOTBALL - http://www.win-football.de
und natürlich bin ich auch bei Twitter: https://twitter.com/winfootball

Montana Offline

Fighting Irish

07.12.2010 22:14
#9 RE: Sky Multiroom Antworten

Hallo Nassi,
sehr informatives Video.
CI+ kommt mir nicht ins Haus.

PS: Multiroom funzt!

Nassi Offline