Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum von WWW.WIN-FOOTBALL.DE
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 4.875 mal aufgerufen
 N F L
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Footballgirl Offline



Beiträge: 4

18.02.2006 12:41
Möchte mich vorstellen und gleich blöde Fragen stellen Antworten
Hallo Zusammen!

Ich bin seit dem Superbowl zum Footballfan mutiert und über google auf eurer Forum gestossen. Nette Seite, gefällt mir wirklich gut hier.
Ich habe mich jetzt auch schon fleissig durch das Forum gelesen, bin aber immer noch etwas ratlos.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wann die neue Saison losgeht und wann auf NASN die Spiele übertragen werden?
Dann bin ich hier über die "Draft Order" gestolpert. Was bedeutet das denn?
Währe wirklich für jede gute Antwort dankbar.
Gruß Mel
PS: Ich hoffe meine Fragen sind nicht total doof

Göttinger Offline




Beiträge: 36

18.02.2006 15:01
#2 RE: Möchte mich vorstellen und gleich blöde Fragen stellen Antworten
Am 7. September geht's wieder los. Anbei ein Link mit den Spielpaarungen (noch nicht terminiert).

http://www.nfl.com/schedules/tv/2006_opponents#schedule

Wie das nächste Saison bei NASN laufen wird, weiß ich leider auch nicht.

Die Draft Order legt fest, wer wann im Auswahlverfahren der Liganeulinge (Rookies) zugreifen darf (ich hoffe, daß ich das so richtig widergegeben habe).

Montana Offline

Fighting Irish


Beiträge: 3.425

18.02.2006 20:50
#3 RE: Möchte mich vorstellen und gleich blöde Fragen stellen Antworten
Hallo Footballgirl,
doofe Fragen gibt es nicht - nur doofe Antworten.

Im American Football der NFL rekrutieren sich die neuen Spieler (sog. Rookies) meist aus dem College Football, in seltenen Fällen aus anderen unterklassigen Ligen. Das schwächste Team der abgelaufenen Saison hat prinzipiell Zugriffsrecht auf den ersten Nachwuchsspieler, der Gewinner des Super Bowls darf erst als letztes Team (also an 32. Stelle) auf einen Nachwuchsspieler zugreifen. Prinzipiell heißt, das es duch vertragliche Vereinbarungen - meist im Zusammenhang mit dem Kauf oder Verkauf von Spielern eines Teams - unter den Teams (Absprachen und Tausch) Änderungen in der Reihenfolge des Draft gegen kann.

Die Draft wird jedes Jahr Anfang April im New Yorker Down Town Athletic Club abgehalten und läuft über 7 bis 8 Runden, d.h. es kommen insgesamt maximal 256 Nachwuchsspieler pro Saison in die NFL. In der College Division I-A spielen zur Zeit 119 Colleges mit bis zu 80 Spielern im Rooster (in der Mannschaft), d.h. rein theoretisch stehen 10.115 Spieler für die Draft zur Auswahl, wobei allerdings nur die als Junior und Senior bezeichneten Spieler in die engere Auswahl kommen. Ein Junior ist ein Spieler im vorletzten Collegejahr (sog. Underclassmen), ein Senior ein Spieler und letzten Collegejahr. Spieler in den beiden ersten Collegejahren bezeichnet man als sog. Freshmen oder Sophomore. Die Chance einen Platz in der NFL zu ergattern beträgt also nur max. 1:40 für jeden Spieler.

Der-Wülfrather ( Gast )
Beiträge:

18.02.2006 20:53
#4 RE: Möchte mich vorstellen und gleich blöde Fragen stellen Antworten

Hallo und herzlich Willkommen. SUPER - die erste FRAU, die sich hier als Football Fan *outet*!!! . Das ist ja nun besonders hart, wenn man zum Saisonabschluss erst zum Fan mutiert und dann soooo lange warten muss. Trost kann (eventuell) die bevorstehende NFLEurope Saison sein ?!? Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Köln als Standorte der Teams damit man sich das mal LIVE anschauen kann. Termine siehe hier bei win-football in den entsprechenden Rubriken. In Ergänzung zu meinem Vorredner zum Thema Draft. Die Housten Texans haben in der vergangenen Saison die schlechteste Leistung geboten (nur 2 Siege) und damit dies in der nächsten Saison anders aussehen soll werden sie den ersten Pick in der im April stattfindenden Draft haben (wenn sie ihn nicht tauschen was möglich ist). Die Steelers als SuperBowlSieger dürfen erst an 32. Stelle einen College Spieler auswählen. Die Liga versucht somit einen Ausgleich zu schaffen um eine möglichst gleiche Verteilung der guten Spieler zu erzielen. (siehe dazu aus den anderen Thread bezüglich CBA). . .Und zum Thema *total doooofe Fragen* kann ich dich beruhigen. Du bist ROOKIE wie die Spieler die in der Draft ausgewählt werden und Neulinge MÜSSEN viel fragen, damit was aus ihnen wird ;-) und aus DIR wird (hoffentlich) ein FLEIßIGER win-football-forum-teilnehmer und ein BEGEISTETER win-football-leser!!! Gruß Frank

Der-Wülfrather ( Gast )
Beiträge:

18.02.2006 20:56
#5 RE: Möchte mich vorstellen und gleich blöde Fragen stellen Antworten

Sorry- - *mein Vorredner bezog sich auf Göttinger!! Montana und ich haben parallel geantwortet. Gruß Frank

Footballgirl Offline



Beiträge: 4

18.02.2006 21:43
#6 RE: Möchte mich vorstellen und gleich blöde Fragen stellen Antworten

Hallo Jungs,
vielen Dank für die nette Begrüßung und die ausführlichen Antworten. Erste Frau hier - da bin ich ja quasi die Henne im Korb.
Die Draft Order habe ich jetzt verstanden. Wirklich eine sehr gute Sache. Sowas sollte mal im Fußball eingeführt werden.
Ist ja wirklich doof dass die Saison erst wieder im September startet, naja, da habe ich ja genug Zeit um die Regeln zu studieren
Das ich den Superbowl gesehen habe, war reiner Zufall. Nach der Nachtschicht kam nix besseres im Fernsehen und als Sportfan bin ich dann beim Superbowl hängen geblieben.
Mit Fragen werde ich Euch zu Saisonbeginn bestimmt haufenweise löchern. Da mein Englisch bescheiden ist, und NASN englisch ist, werde ich wohl oft ratlos sein.
Wie sieht es denn mit den anderen Football-Ligen aus (z.B. Arena)? Fangen die auch erst wieder im September an?
Gruß Mel

Göttinger Offline




Beiträge: 36

19.02.2006 01:42
#7 RE: Möchte mich vorstellen und gleich blöde Fragen stellen Antworten
Arena Football läuft bereits seit ein paar Wochen. Ich habe mich auch darauf gefreut, aber muß nun einsehen, daß es mir nicht besonders viel Freude bereitet, diesen Sport zu verfolgen. Es ist in meinen Augen einfach nicht das gleiche. Also warte ich bis zum September. NASN zeigt ein paar Spiele zeitversetzt.
Zum Glück bietet der hier verschriehene "Rundball" in der Zwischenzeit Zerstreuung. Erst Klassenerhalt mit Eintracht Braunschweig und dann mindestens Halbfinale mit der Nationalmannschaft (ich will hier aber keine Paralleldisussion über andere Sportarten beginnen... )

Montana Offline

Fighting Irish


Beiträge: 3.425

19.02.2006 10:55
#8 RE: Möchte mich vorstellen und gleich blöde Fragen stellen Antworten

Hallo Göttinger,
Arena Football finde ich auch nicht gerade prickelnd. Also begnüge ich mich sozusagen in der Football-Fastenzeit mit der NFLE und freue mich dann auf die Fußball-WM. Dazu wird uns der liebe Dave wohl ab Mitte Mai eigenen Raum zur Verfügung stellen. Und nach der WM ist vor der College- und NFL-Saison ...
Montana

Göttinger Offline




Beiträge: 36

19.02.2006 12:11
#9 RE: Möchte mich vorstellen und gleich blöde Fragen stellen Antworten

Mir ist das Konzept NFLE irgendwie zu künstlich. Da werden irgendwann die Vereine aus einem Spielerpool m.o.w. willkürlich mit Spielern versorgt, die im Zweifel vor Reiseantritt nicht mal ungefähr die Stadt, in der sie spielen werden, auf der Landkarte zeigen können. Da kann man doch kaum Identifikation vorgaukeln. Außerdem hat man auch immer im Hinterkopf, daß es sich hierbei auch kaum um die creme de la creme der NFL handeln kann, sondern entweder um abgetakelte "Altstars" oder junge Spieler, die ein Sprungbrett brauchen, um es in der NFL zu schaffen.
Wie auch immer, die neue Saison kommt bestimmt und bis dahin gibt es bestimmt auch spannende Nachrichten und nicht zuletzt auch die Saisonvorbereitungsspiele.

Montana Offline

Fighting Irish


Beiträge: 3.425

19.02.2006 15:57
#10 RE: Möchte mich vorstellen und gleich blöde Fragen stellen Antworten
@Göttinger,
sehe ich genau wie Du. Im Grunde zieht es mich nur ab und zu den Spielen der NFLE, um überhaupt ein bißchen Football zu sehen und um mich im Stadion zu etwas zu amüsieren. Sportlich ist die NFLE Kokolores.
Montana

Köln den Kölnern ( Gast )
Beiträge:

19.02.2006 17:19
#11 RE: Möchte mich vorstellen und gleich blöde Fragen stellen Antworten

Spiele der NFLE besuche ich sehr gerne(Hamburg, Berlin, Düsseldorf). Die Stimmung ist prächtig und gewaltfrei. Die fehlende Identifikation durch zurückkehrende Spieler hängt ja zu einem Großteil an den kleinen Etats der Teams. Die NFLE kostet ca. 20 bis 25 Mio. Euro pro Saison, finanziell sind teure Spieler hier in Europa noch nicht zu refinanzieren. Bedenkt man, dass die XFL innerhalb einer Saison über 60 Mio Euro verbraten hat und nach einer Sasison das Aus verkünden mußte ist die NFLE finanziell vernünftiger. Ich finde es macht Spaß, den athletischsten und besten Football Europas zu sehen, auch wenn die Spieler unter den strengen "Augen" der NFL-hörigen nicht "standhalten" können. Vergleiche mit der NFL sind ähnlich unangebracht wie Vergleiche zwischen der NFLE und der Amateurliga GFL.

TIFO Offline




Beiträge: 20

20.02.2006 00:40
#12 RE: Möchte mich vorstellen und gleich blöde Fragen stellen Antworten

In Antwort auf:
Footballgirl: Hallo Jungs,
vielen Dank für die nette Begrüßung und die ausführlichen Antworten. Erste Frau hier - da bin ich ja quasi die Henne im Korb.

Wenn da mal die Eier nicht wie Footbälle aussehen...


Hi Mel, auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem illustren Kreis!

Deine Fragen - habe als 'Rundball'-Verrückter selbst noch hin u. wieder eine Wissenslücke hier - wurden ja von unseren 'alten Hasen' schon ausgiebig beantwortet.

In Antwort auf:
Nette Seite, gefällt mir wirklich gut hier.
Ich habe mich jetzt auch schon fleissig durch das Forum gelesen,

Ich hoffe dir ist nicht entgangen, dass in unserem 'Forums-Rooster' die reiferen Jahrgänge (40+) zahlenmäßig stark vertreten sind...

Ist natürlich schade, dass es jetzt ein Weilchen dauert, bis die NFL uns wieder den Wochenenden entgegenfiebern lässt. Die bereits angesprochene NFLE (erst recht nicht die AFL) sind da kein adäquater Ersatz!
Wenn es dann wieder losgeht, such' dir erstmal in Ruhe ein (oder mehrere) Lieblingsteam aus. Ich hoffe nicht, dass du durch den SB-Sieg der STEELERS, die ohnehin schon zahlenmäßig dominante Fraktion der 'Eisenhüttenstädter' hier verstärkst...

In diesem Sinne: viel Spaß in unserer geselligen Runde!


Steel Offline




Beiträge: 608

20.02.2006 07:59
#13 RE: Möchte mich vorstellen und gleich blöde Fragen stellen Antworten

Zitat von TIFO
....., such' dir erstmal in Ruhe ein (oder mehrere) Lieblingsteam aus.

He TIFO, du weißt doch, man sucht sich kein Team aus, man wird einfach Fan eines Teams!.
Tja, und die Steelers sind einfach ein heißes Team!

ChoosenOne Offline

Minister of Marine Mammals


Beiträge: 2.179

20.02.2006 09:01
#14 RE: Möchte mich vorstellen und gleich blöde Fragen stellen Antworten

Hi auch 2U,

also an den NASN-Modalitäten sollte sich aufgrund der Vertragssituation mit der NFL nicht viel ändern, also 4 live-Spiele pro GD plus 2 Re-Live's inkl. SNF (sunday night football) und MNF (monday night football) - diese Spiele laufen 'drüben zur Primetime und sind daher aufgrund des Medienaufwands hervorgehoben. Frage ist, was der Rest der Medienwelt zu bieten hat
Auch wenn das NFL-Europe-Nievaua sicher nicht so hoch ist wie in der NFL und auch die Intensität etwas schwächer ist - eine Empfehlung ins Stadion zu gehen, kann ich allemal aussprechen! Die Atmosphäre ist schon anders als beim BuLi-Rundkugelschubsen (gibts da eigentlich Atmösphäre außer 80% Biergehalt?) - eher familiär und deutlich weniger aggressiv. Als Thunder-Fans halten wir uns sehr oft in den gegnerischen Fanblöcken auf und haben viel Spass - besonders in der rechts-rheinischen Pseudometropole. Und der World Bowl ist wirklich eine große und gute Party!

...'caus I'm the Cho(o)sen One!

chrpini Offline



Beiträge: 1

20.02.2006 10:49
#15 RE: Möchte mich vorstellen und gleich blöde Fragen stellen Antworten

Also, in Düsseldorf kann man Rheinfire wirklich gut schauen, die relativ neue Arena ist zwar etwas schlecht beschildert, aber von dort kann man gut gucken.
Und die stimmung ist auch super.

Tja, und sonst heißt es warten bis september und dann mal schauen, wer was überträgt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Die aktuellen News immer bei www.win-football.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor