Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum von WWW.WIN-FOOTBALL.DE
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 4.851 mal aufgerufen
 N F L
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
ChoosenOne Offline

Minister of Marine Mammals


Beiträge: 2.179

02.03.2006 08:44
#76 RE: Möchte mich vorstellen und gleich blöde Fragen stellen Antworten

Rettet dem Dativ, denn dem Dativ ist der Genitiv sein Tod!

...'caus I'm the Cho(o)sen One!

Steel Offline




Beiträge: 608

02.03.2006 11:33
#77 RE: Möchte mich vorstellen und gleich blöde Fragen stellen Antworten

Oder so!!

winfootball Offline




Beiträge: 4.219

02.03.2006 15:11
#78 RE: Möchte mich vorstellen und gleich blöde Fragen stellen Antworten

ich muß auch sagen, daß man daraufhinweisen sollte, daß es die draft ist.
heute in der pressemitteilung von galaxy schreiben die auf einmal von die scrimmage.
was soll der blödsinn?
da rollen sich einem ja die fußnägel auf.
jahrhundertelang heißt es das geschubse und galaxy fängt auf einmal an die geschubse zu schreiben. sollen wir jetzt alle umlernen, nur weil frankfurt was neues einführt?
und daß der genitiv dem dativ sein tod ist wird ja langsam immer bekannter, aber daß das wörtchen wie das wörtchen als schon umgebracht hat, das ist schon fast vergessen.
-------------------------------------------------
Immer die aktuellen News bei WIN-FOOTBALL - http://www.win-football.de

Montana Offline

Fighting Irish


Beiträge: 3.425

02.03.2006 23:52
#79 RE: Möchte mich vorstellen und gleich blöde Fragen stellen Antworten
Okay, rettet den Genitiv und wer wenn und würde schreibt (im Konditionalsatz), sollte auch des Feldes verwiesen werden (und nicht: "von dem Feld verwiesen werden").
Noch besser finde ich in letzter Zeit den Gebrauch vom "Klinsmann'schen" wo im Relativsatz. Pisa läßt grüßen.
Und Gnade den Schülern und dem Volk, daß sich von enthirnten Politikern die Rechtschreibung oktroyieren läßt...
Montana

Steel Offline




Beiträge: 608

03.03.2006 08:04
#80 RE: Möchte mich vorstellen und gleich blöde Fragen stellen Antworten

Oh Gott, die NFL-freie Zeit ist noch nicht lang, und wir fangen schon an, über Grammatik und die Rechtschreibreform zu diskutieren.

Das tut mal böse Enden tun!!

winfootball Offline




Beiträge: 4.219

03.03.2006 08:48
#81 RE: Möchte mich vorstellen und gleich blöde Fragen stellen Antworten

wie sagte stoiber so schön bei seiner bierzeltrede aschermittwoch vor drei jahren: "wir müssen unseren schülern wieder besseres deutsch lernen."
aber ehrlich, könnten wir jetzt mal einen anderen thread belagern und diesen hier nur noch nutzen, wenn wir eine antwort fürs footballgirl haben?
danke!
-------------------------------------------------
Immer die aktuellen News bei WIN-FOOTBALL - http://www.win-football.de

ChoosenOne Offline

Minister of Marine Mammals


Beiträge: 2.179

03.03.2006 09:34
#82 RE: Möchte mich vorstellen und gleich blöde Fragen stellen Antworten

...genau, das ist nämlich das beste Board, wo wir haben in Deutschland. Und ich darf noch ergänzen: mir san mir!

...'caus I'm the Cho(o)sen One!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Die aktuellen News immer bei www.win-football.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor